2 Faktor Authentifikation Discord vergessen?

1 Antwort

Hey,

hast du iOS oder Android? Bei iOS ist es zumindest so, dass du ein Konto erstellen musst. Darüber dann Discord verbinden und alle 30 Sekunden (oder kürzer, weiß ich grad nicht) wird dann ein 6-stelliger Code generiert. Womit du dich einloggen kannst. Kannst du das bei dir nicht? Wenn du keinen Zugriff mehr dadrauf hast und keine Möglichkeit hast, an den Code zu kommen. Denke ich, kannst du deinen Account vergessen. Du könntest nochmal bei Discord per Kontaktformular nachfragen.

Aber Discord schreibt ja selbst.

Damit kannst du dich im Notfall wieder in Discord einloggen, fallst du dein Telefon verlierst oder die Authentifikator-App gelöscht hast (mach das nicht. Ernsthaft!) Diese Codes können jeweils nur einmal benutzt werden. Wenn sie dir ausgehen, kannst du weitere Codes erstellen, indem du auf den "Neue Codes generieren"-Button klickst. Damit werden die alten Codes verworfen. Hebe die jeweils letzten Codes also unbedingt gut auf - die sind deine letzte Möglichkeit, deinen Discord-Account wiederherzustellen! Wenn du die verlierst, können wir dir nicht helfen!

Bei Fragen gerne melden.

Viele Grüße.

HamsterKnowHow.

TimMerk
Fragesteller

Ich hatte Android, aber ich hatte vor ein paar Wochen Apps entrümpelt und sie dabei gelöscht. Ich hab sie jetzt neu runter geladen und hab da aber das selbe Problem.

HamsterKnowHow  07.02.2018, 22:18
@TimMerk

Was kommt denn wenn du die App startest? Musstest du nicht irgendwie beim Start von 2FA ein Sicherheitspasswort oder irgendwie deine Nummer eingeben?