Stolz und ehre der Frau?

8 Antworten

Stolz und Ehre wird in verschiedenen Kulturen unterschiedlich gesehen.
Die Vorstellungen der muslimischen Kultur unterscheidet sich wesentlich von der westlichen Vorstellung von Stolz und Ehre der Frau.
Du kannst dir sicher sein, dass wir auch unseren Stolz haben und Ehre empfinden.

Frauen haben das in der Regel eher, als Männer.

Frage sollte eher lauten, haben Männer auch Stolz und Ehre?

Ja, das haben wir auch :) Na ja, ich mag es nicht, alle Frauen in eine Schublade zu stecken... aber meistens ist es so, dass 'wir' den Stolz schnell fallen lassen, wenn wir verliebt sind und uns dann oft  zwanghaft rar machen wollen. #Sensibel.. :D

wefcewfcwa
Fragesteller

Gutes Argument aber keine Antwort auf meine Frage ! #nichtbösegemeint.. :D

Du traust Dich was! Bin schon neugierig auf die Reaktionen. der "ehrlosen" Frauen.

Wie kommst Du nur auf so eine Idee? Sind Frauen in Deinen Augen ehrlos, eines kann ich Dir versichern: Wehrlos sind sie nicht!

wefcewfcwa
Fragesteller

Naja ist eine ganz "Gutefrage".Das Frauen Wehrlos sind habe ich nicht gemeint,ich meinte wo Fängt die Ehre an und wo hört der Stolz auf ?!

Natürlich gibt es noch Frauen mit Stolz und Ehrgefühl.

Aber wenn sie verliebt sind, dann schaltet das Hirn aus - wie bei den Männern auch.