Stollen ohne Rosinen?

10 Antworten

Die klassische ist mit Rosinen, aber es gibt auch Marzipanstolle, Nussstolle oder Mohnstolle, in denen sind natürlich keine Rosinen. Vielleicht sagt Dir eine der 3 Alternativen zu.

Rezept ohne Rosinen? lass' einfach die Rosinen weg, das ändert am Stollen nichts. Ich lass immer das Zitronat weg, geht genauso

rosinen sind in rezepten nicht zwingend vorgeschrieben. es darf ohne strafandrohung reduziert oder ersetzt werden. es erwartet dich auch keine anklage.

Quarkstollen, Mohnstollen, Schokoladenstollen, alles ohne Rosinen. Oder normales Rezept nehmen und die Rosinen weglassen , bzw. durch einen Schuß Rum ersetzen.

konstanze85  20.12.2010, 23:38

Schokoladenstolle ? Gibt es die zu kaufen ? Hab ich noch nie gesehen und ich lebe in einer Großstadt:-(

gegnhang  20.12.2010, 23:40
@konstanze85

Hab ich heute bei unserem Bäcker gesehen, aber auch das erste mal, er sah seeeehr lecker aus, hmmm...

konstanze85  20.12.2010, 23:47
@gegnhang

aber nicht in berlin oder ? hab ich hier noch nie gesehen, menno

gegnhang  20.12.2010, 23:48
@konstanze85

Nein, so was leckeres gibts nur im wunderschönen Erzgebirge....

Ich habe mir aus Aachen immer Christstollen ohne Rosinen, dafür mit viel Marzipan drinnen mitgenommen.