stoffwechsel nach magersucht im A****! was soll ich tun? bin bereit mich zu ändern!

2 Antworten

Hallo Huhu ;-)

Ich war ca. 15 Jahre lang magersüchtig und in der Zeit nur ganz selten mal im Normalgewicht. Seit etwa fünf Jahren bin ich aus der Krankheit raus. Zum Glück! :-) Ich Die fünf Jahre kommen mir eigentlich schon viel länger vor. Ich habe jetzt ein ganz anderes Leben und ein super tolles Gefühl für mich. :-) Natürlich war das nicht so, dass ich bis zum Tag x magersüchtig war und am nächsten Tag war plötzlich alles weg. Den "Übergang" kenne ich also und das auch in den verschiedensten Varianten bis es mal gefruchtet hat.

Was mir bis heute unheimlich gut tut und auch damals geholfen hat war das Gefühl, mich grundsätzlich gesund zu ernähren, dabei aber den Genuss nicht einzuschränken. Und wenn ich dann eben mal abends Lust auf eine Pizza habe, wird die auch genossen. Bei diesem Wetter ist es aber eher das Eis oder ein Obstsalat, was mich reizen kann. :-)

Außerdem (ganz wichtig, aber darauf muss man sich eher einstellen können) nicht zu viel kontrollieren und regeln wollen, sondern genießen. Vernünftig sein, ohne es zu übertreiben. Ich hoffe, dass Du irgendwann feststellst, was damit gemeint ist. Ich weiß nicht, ob ich das damals verstanden hätte.

Auch ganz wichtig (aber da muss man sich mit seiner Psyche versöhnen) ist es, sich einfach zu mögen wie man ist. Immer wieder sagen, dass man OK ist, dass es OK ist, dass man Fehler macht. Lernen zu entspannen und auch die Sonne zu genießen u.v.m.

Schau eher, dass Du Dich wohl und fit fühlst. Das ist das bessere Ziel als dieses "ich will den Stoffwechsel ankurbeln, damit ich auch mal Fast Food essen kann". Heraus kommt am Ende vielleicht das gleiche Ergebnis vom Gewicht her, aber mit der ersten Methode fühlst Du Dich wohler und es klappt besser.

Regle nicht zu viel, sondern habe Spaß. Da passt gesunde leckere Ernährung und Bewegung einfach dazu.

Ach ja: Stell Dich bloß nicht zu oft auf die Waage. Zu kurze Abstände geben kein genaueres Ergebnis, sondern führen in die Irre.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Durch anregen des Stoffwechsels wird auch der Grundumsatz erhöht und selbst noch beim Schlafen ist damit der Kalorienverbrauch höher.

Der Stoffwechsel ist für die Aufnahme, den Transport, die chemische Umwandlung von Stoffen und die Abgabe von Schlacken verantwortlich. Ein guter Stoffwechsel ist daher wichtig für unsere Gesundheit und um Übergewicht vorzubeugen. In der beigefügten Seite sind u.a.Tipps um den Stoffwechsel anzuregen.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/stoffwechsel-anregen-ia.html