Stößt man gegen die religion, wenn man gläserrücken macht?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Stößt gegen die religigion! 49%
WER SAGT DENN SOWAS?? 28%
sieh das mal nicht so eng! 10%
wenn du es tust,kommt du in die hölle 10%
ich weiß nicht..ich würde es vorsichtshalber nicht machen 3%
Quatsch! gott wird nichts dagegen haben! 0%
wenn du es aus reiner neugier tust,ist das nicht schlimm..du kannst ja vorher beten! 0%

35 Antworten

WER SAGT DENN SOWAS??

Ich würde mir lieber nicht soviel Sorgen machen ob es gegen die Religin " stößt " oder ob der liebe Gott das so doll findet, sondern viel mehr welche Geister oder im schlimsten Fall Dämonen ich da rufe. Soweit ich weis hat der Allmächtige Gott-Vater das auch nie ausdrücklich verboten, sondern in der Regel verbieten Menschen anderen Menschen etwas zu tun, entweder aus Angst oder Unwissenheit. Gott verbietet nichts, sondern gibt nur sowas wie eine Richtlinie vor und hofft das wir uns daran halten, selbst in den 10 Geboten sagt er ( angeblich er ), ....Du sollst nicht...., aber du kannst^^, nur mit den Folgen musst du dann Leben. Erst recht wenn du die Geister rufst, du weist nie ob der oder die die du rufst auch die sind für die sie sich ausgeben und wenn du dich bei solchen Praktiken nich an die relativ strengen Regeln hältst ( ja es gibt da Regeln für ), dann klatscht es ....aber keinen Beifall.

Maik2  12.12.2010, 15:31

Im Prinzip sagst du auch nur JA es verstösst dagegen. Also hab doch den Mumm es zu schreiben.

  1. Samuel Verse 3 bis 20. * Samuel aber war gestorben, und ganz Israel hatte Leid um ihn getragen und ihn begraben in seiner Stadt in Rama. Und Saul hatte aus dem Lande vertrieben die Wahrsager und Zeichendeuter. 4Da nun die Philister sich versammelten und kamen und lagerten sich zu Sunem, versammelte Saul auch das ganze Israel, und sie lagerten sich zu Gilboa. 5Da aber Saul der Philister Heer sah, fürchtete er sich, und sein Herz verzagte sehr. 6Und er ratfragte den HERRN; aber der HERR antwortete ihm nicht, weder durch Träume noch durchs Licht noch durch Propheten. Da aber David merkte, daß Saul Böses über ihn gedachte, sprach er zu dem Priester Abjathar: Lange den Leibrock her! 7Da sprach Saul zu seinen Knechten: Sucht mir ein Weib, die einen Wahrsagergeist hat, daß ich zu ihr gehe und sie Frage. Seine Knechte sprachen zu ihm: Siehe, zu Endor ist ein Weib, die hat einen Wahrsagergeist. 8Und Saul wechselte seine Kleider und zog andere an und ging hin und zwei Männer mit ihm, und sie kamen bei der Nacht zu dem Weibe, und er sprach: Weissage mir doch durch den Wahrsagergeist und bringe mir herauf, den ich dir sage. 9Das Weib sprach zu ihm: Siehe, du weißt wohl, was Saul getan hat, wie er die Wahrsager und Zeichendeuter ausgerottet hat vom Lande; warum willst du denn meine Seele ins Netz führen, daß ich getötet werde? 10Saul aber schwur ihr bei dem HERRN und sprach: So wahr der HERR lebt, es soll dir dies nicht zur Missetat geraten. 11Da sprach das Weib: Wen soll ich dir denn heraufbringen? Er sprach: Bringe mir Samuel herauf. 12Da nun das Weib Samuel sah, schrie sie laut und sprach zu Saul: Warum hast du mich betrogen? Du bist Saul. 13Und der König sprach zu ihr: Fürchte dich nicht! Was siehst du? Das Weib sprach zu Saul: Ich sehe Götter heraufsteigen aus der Erde. 14Er sprach: Wie ist er gestaltet? Sie sprach: Es kommt ein alter Mann herauf und ist bekleidet mit einem Priesterrock. Da erkannte Saul, daß es Samuel war, und neigte sich mit seinem Antlitz zur Erde und fiel nieder. 15Samuel aber sprach zu Saul: Warum hast du mich unruhig gemacht, daß du mich heraufbringen läßt? Saul sprach: Ich bin sehr geängstet: die Philister streiten wider mich, und Gott ist von mir gewichen und antwortet mir nicht, weder durch Propheten noch durch Träume; darum habe ich dich lassen rufen, daß du mir weisest, was ich tun soll. 16Samuel sprach: Was willst du mich fragen, weil der HERR von dir gewichen und dein Feind geworden ist? 17Der HERR wird dir tun, wie er durch mich geredet hat, und wird das Reich von deiner Hand reißen und David, deinem Nächsten, geben. 18Darum daß du der Stimme des HERRN nicht gehorcht und den Grimm seines Zorns nicht ausgerichtet hast wider Amalek, darum hat dir der HERR solches jetzt getan. Auch wird der HERR das Lager Israels in der Philister Hände geben. 20Da fiel Saul zur Erde, so lang er war, und erschrak sehr vor den Worten Samuels, daß keine Kraft mehr in ihm war; denn er hatte nichts gegessen den ganzen Tag und die ganze Nacht.

1 Samuel.31,6 Also starb Saul und seine drei Söhne und sein Waffenträger und alle seine Männer zugleich auf diesen Tag.

Stößt gegen die religigion!

Zuerst mal die Definition Religion:

Der Begriff "Religion" wird heutzutage im allgemeinen mißverstanden. Üblicherweise assoziiert man damit ein bestimmtes Glaubensbekenntnis oder eine bestimmte Konfession (lat. confessio, Bekenntnis). Diese Assoziation ist aber oberflächlich und irreführend... Religion leitet sich vom lateinischen "religio" her, was "Rückbindung" bedeutet. Es bezieht sich also auf den Umstand, daß wir eine Verbindung zu etwas aufgegeben haben und es nun unsere Aufgabe ist, uns wieder aufs neue damit zu verbinden. Wenn wir uns in der heutigen Welt umsehen und umhören, ist es nicht schwierig festzustellen, welche Verbindung von der Menschheit zum Großteil aufgegeben worden ist... Gott liebt uns und will nicht, daß wir z.B. Medien befragen (Gläser rücken oder anderes) das ist Gott ein Gräuel. Die Strafe kommt noch zu Lebzeiten. Meine Tante hat durch ihr TUN ihre Haare verloren und ist mit 50 verstorben. Zuerst wurde Sie Alkoholikerin, dann als sie clean war wurde ihr Ehegatte schwerer Alkoholiker. Mit Gott lässt sich nicht spaßen. Er liebt uns, jedoch hat er uns den freien Willen gegeben um uns zu entscheiden. Gott ist langmütig aber auch streng. Lass uns aus Liebe zu Ihm alles tun um unseren himmlischen Vater zu erfreuen. Durch Jesu Blut sind wir die wir einmal Sünder waren in den Stand der Kindschaft Gottes erhoben worden. Darum fürchte Gott und halte die Gebote! Dann erst wirst Du glücklich sein und die Wiederkunft Jeus voller Hoffnung erwarten!!

Stößt gegen die religigion!

Gläserrücken ist eine Form von Teufelsanbeterei und somit logischerweise verboten.

Also Finger weg. Gott schuf Gutes und Böses, und es gibt keine Macht außer bei Allah. Die Geister wissen nichts von der Zukunft, sondern sie lügen etwas zusammen,und geben Fehlinformationen an Hellseher, Geisterbschwörer etc. weiter.

Kampy  12.12.2010, 00:39

Wuuuhuuu~ die bösen Geister XD hahaha

heinboed  12.12.2010, 00:46
@Kampy

dürfen kinder um diese zeit noch auf sein?

heinboed  12.12.2010, 01:06
@AmouraJoujou

ich freu mich mal wieder...das passiert immer dann,wenn ich feststelle,das bibel und koran in vielen punkten einer meinung sind und das uns vieles verbindet

WER SAGT DENN SOWAS??

ich bin nicht gerade so ganz fest religiös, kenne mich aber in allen religionen etwas aus. gläserrücken, flüche etc. sind interresant, doch ich selbst würde mir profesionelle unterstützung holen, nicht das etwas schief läuft (ich will nicht von geistern verfolgt werden, wenn ich einen fehler bei beschwörungen mache) eigentlich verstößt es gegen deinen glauben, doch das muss jeder selbst entscheiden, ist meine meinung!