Welcher Religion gehört Greta Thunberg an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den aktuellen Bildern von ihrem Papsttreffen sieht man, dass sie nicht römisch-katholisch ist. Wäre sie Asatru oder Muslima, hätte sie den Papst nicht treffen wollen. Also wird sie wohl, zumindest offiziell, evangelisch-lutherisch sein, wie die Mehrzahl der Schweden und ihr berühmter Vorfahre Svante Arrhenius. Dafür spricht auch, dass Greta Thunberg von der evangelisch-lutherischen Kirche kritisiert wird.

https://www.idea.de/gesellschaft/detail/evangelischer-theologieprofessor-kritisiert-klimahysterie-110106.html

>Evangelischer Theologieprofessor kritisiert „Klimahysterie“

Wäre sie nicht evangelisch, würde die Kirche respektvoller mit ihr umgehen, aber so gilt sie einfach nur als Schäfchen, das sich mit seinen Hirten nicht abgestimmt hat, dazu Eifersucht wegen des Papsttreffens u.s.w.

Maarduck  07.09.2019, 11:51

Danke für den Stern.

Wei wäre es mit HUMANISMUS???

JA, ich weiß, HUMANISMUS ist keine Religion, er ist eine Geisteshaltung!

doch ist es nicht genau DAS, was sie bewegt?

Die Antwort ist: HUMANISMUS ist wichtiger als Religion!! - Das sagte auch unlängst der Dalai Lama

Schleudere deinem Lehrer ins Gesicht: "SIE IST HUMANISTIN!"

Wenn er halbwegs gescheit ist, wird er Dich dafür lieben, wenn er vernagelter Idiot ist, wird er Dich schlecht bewerten, weil Du die Frage nicht beantwortet hast!

Wenn Dein Relilehrer gescheit ist, was ich hier mal hoffen will, wollte er Euch einfach mit dieser Frage aufs Glatteis führen!!

billocard
Fragesteller

Das werde ih so gut wie möglich durchsetzten danke😂

Es gibt keine Informationen hinsichtlich ihres Glaubens. Vielleicht hat sie keinen. Ist ja heutzutage glücklicherweise auch immer seltener der Fall.

Inwiefern ist das überhaupt relevant?