Störtebeker Festspiele

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...zweite Variante (sind in diesem Jahr schon vor dem Feuerwerk "weggeschwommen"):

"Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss - das sollte auch die Musik aus "2001 - Odyssee im Weltraum" sein...

Sorry - kam erst nach der Antwort auf diese Idee!

Axel

Also, vor dem Feuerwerk wird "Sail Away" von Hans Hartz gesungen – das Original, kein Rollo oder irgendjemand anderer! Danach folgt "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss. Danach, beim Verlassen des Theaters wird "Conquest of Paradise" von Vangelis gespielt.

Liebe Grüsse von den Störtebeker Festspielen

Hallo zurück,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müsste das "Sail Away" sein. Ursprünglich von Hans Hartz gesungen, dann ein paar Jahre für Beck's im Einsatz, bevor joe Cocker das Ganze neu einsingen durfte... Hans Hartz war 2002 noch bei Störtebeker as Vorgänger von Herrn L., verstarb dann jedoch 2002 oder 2003.

Die Version bei den Störtebeker-Festspielen müsste von Rollo (rollomusic.de) eingespielt worden sein und klingt Hans Hartz sehr ähnlich. Bei simfy.de mal nach "Mein Hafen" von Rollo suchen; dort kann man es sich anhören...

Axel

yoshimod
Fragesteller

Das weiß ich ja, aber ich meinte das Lied, was gespielt wird wenn das Feuerwerk schon AUS ist, und die Leute nachhause gehen! Trotzdem Danke