Stört euch das wenn der Nachbar gut Klavier spielt?

7 Antworten

Ja, stört mich. Aber wenn die Musik von drinnen kommt würd ich nichts sagen. Meine Nachbarn waren in meiner Kindheit auch sehr tolerant, wenn ich stundenlang Orgel geübt habe. Ohne diese Toleranz wär ich heut wohl nicht mal halb so musikalisch.

Im Garten spielen muss aber wirklich nicht sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymusiker. Autodidakt mehrerer Instrumente.

In hellhörigen Häusern ist jedes noch so schöne Geräusch irgendwann auch störend. Musikinstrumente sind nicht gerade leise.

Und im Garten möchte ich auch lieber die Vögel singen hören. Aber gegen eine halbe Stunde gute Musik habe ich auch nichts. Den ganzen Nachmittag oder auch mal Abend muss es aber nicht sein.

Ich persönlich liebe das klavier und mich würde es somit auch nicht großartig stören. Wenn es jedoch zu lange oder zu oft ist dann schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, da ist es eher ein nebensächlicher Faktor, ob es gut gespielte Musik ist oder nicht. Wenn ich meine Ruhe haben will, dann nervt mich jede Art von Musik, egal wie gut gespielt.

Jedoch rege ich mich nicht direkt auf. Das fände ich übertrieben.

im garten würde ich nicht spielen .ich achte auch immer darauf das die Fenster geschlossen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung