Stört es Jungs wenn Mädchen stärker sind?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

seufz

Jein. Es gibt halt verschiedene Meinung und pauschal kann das keiner sagen. Die einen Kerle fühlen sich neben stärkeren Frauen unwohl, die anderen sehen das neutral und die anderen, wie dein Freund, ich und viele andere auch, fahren halt drauf ab.

Sei doch froh, dass du wen gefunden hast der das mag ;)

Du kannst ihn ja vielleicht vorsichtig auf seine Vorliebe drauf ansprechen, vielleicht schämt er sich im ersten Moment oder so, aber das wird schon.

hasi5271
Fragesteller

Weiß nicht wie ich ihn ansprechen soll ohne ihn irgendwie lächerlich zu machen.

HRCFr34k  16.05.2012, 11:18
@hasi5271

Wieso lächerlich machen? Du brauchst keine Angst haben, er wird es wohl verkraften. Außerdem sollte er doch wissen, dass sein Verhalten nicht unbemerkt bleibt.

Du: "Du Schatz/Hase/wieauchimmer du ihn nennst?"

Er: "Ja?"

Du: "Kann ich dir mal eine Frage stellen?" Dabei nicht zu ernst wirken, sonst wirkst du bedrückt und das Thema zu ernst

Er: "Klar."

Du: "Weißt du, beim S e x und auch so ist mir aufgefallen, dass du wohl auf meine Muskeln abfährst, kann das sein? Das muss dir nicht peinlich sein, aber es interessiert mich"

Oder so ähnlich :D

Ich denke er wird dir schon sagen was Sache ist, meiner Freundin habe ich das schon früher mal erzählt, weil sie sagte, dass sie Krafttraining macht und irgendwie kamen wir darauf.

HRCFr34k  16.05.2012, 11:27
@hasi5271

Meine Freundin fand das irgendwie cool und strengt sich jetzt noch mehr an um bald stärker zu sein.

Ich zwinge sie natürlich zu nichts, aber solange sie es freiwillig macht passts ja :)

Meine Ex hatte Angst vor dem dick werden und war ein richtiger Sport-Crack. Sie war Anfangs ein wenig stärker als ich, im Laufe der Zeit ließ sie aber doch irgendwie nach ..

hasi5271
Fragesteller
@HRCFr34k

Ich trainiere für Eisschnellauf-Wettkampfe im Winter, im Sommer radele ich 5000 km. Diese Intensität schafft mein Freund rein zeitlich gar nicht, so daß er gar nicht mithalten kann und schwächer bleibt. Durch das Training hat man Kraft in den Beinen "aus einer anderen Liga". Da hält auch ein normaler Fußballer nicht mit. Aber im Armdrücken gewinnt er (noch,haha).

HRCFr34k  16.05.2012, 11:46
@hasi5271

Ja, das las ich schon. Sorry, konnte es nicht lassen dich kurz zu stalken :P

Gut, bei deinen Trainingseinheiten ist das natürlich kein Wunder das du so starke Beine hast, würde mich mal interessieren wie die Aussehen ^^

Armdrücken ist eine Mischung aus Technik und Kraft. Selbst wenn deine Rücken- + Armmuskeln deutlich kräftiger als seine wären, so könnte er noch gewinnen. Wenn du die Technik beherrscht und halt genügend Kraft in den Armen aufgebaut hast, dann schlägst du ihn auch da ;)

hasi5271
Fragesteller
@HRCFr34k

Glaube daß würde ihn zu sehr demütigen- will ich auch gar nicht. Meine Beine sind objektiv nicht schön, aber da ist keine Zellulite-Beule zu sehen-nur Muskeln (vielleicht schicke ich mal ein Bild). Mein Schneider freut sich jedes Mal, der hat dauernd Arbeit mit meinen Hosen.

HRCFr34k  16.05.2012, 11:58
@hasi5271

Okay.

Naja, Frauen haben ja eh immer was zu bemäkeln und ich persönlich denke nicht, dass deine Beien hässlich sind, besser als Streichholzbeine sind sie bestimmt ;)

Über ein Bild würde ich mich freuen, ist natürlich dir überlassen :3

Und ja, das glaube ich dir. Bei Stiefeln besteht wahrscheinlich ein ähnliches Problem, nech? =P

hasi5271
Fragesteller
@HRCFr34k

Mein Wadenumfang ist 43,5 cm! Muskeln! Weiß ich vom Schneider; Stiefel kann man vergessen. Falls ich mal eine Tochter habe, werde ich sie nicht an diesem Sport heranführen. Man muß schon sehr selbstbewußt sein, daß solche Beinmuskeln einem egal sind. Kurze Sachen mit Stöckelschuhen sehen grotesk aus; mußte das mal bei einem Job tragen-ojeoje. Aber mir fällt ein, daß der eine oder andere Mann die Beine damals auch positiv kommentiert hat. Kleiner Trost.

HRCFr34k  16.05.2012, 12:19
@hasi5271

Klingt zwar unpraktisch, aber schön. =P

Gut, dass du keine Stiefel tragen kannst ist suboptimal und nervig, Schönheit hat nun mal ihren Preis. Ich kann mir vorstellen, dass dich die Muskeln behindern, wobei ein bisschen Kraft schon hilfreich sein kann.

Und danke für das Kompliment :)

hasi5271
Fragesteller
@HRCFr34k

Von welcher Schönheit sprichst Du? Bei was soll meine Kraft hilfreich sein (übrigens habe ich viel Kraft!0) außer beim Sport. Ist aber nett von Dir. Wahrscheinlich bist Du der einzige im Netz, der meine Beine nicht abstoßend findet.

HRCFr34k  16.05.2012, 12:38
@hasi5271

Die, die von deinen Beinen ausgeht ;)

Weiß nicht, vlt brauchst du sie irgendwann mal! :P

Und nein, ich bin nicht der einzige.

hasi5271
Fragesteller
@HRCFr34k

Wieso glaubst Du das? Das klingt so, als sollte ich sie öfter zeigen.Du machst mir Mut!

HRCFr34k  16.05.2012, 13:10
@hasi5271

Wieso sollte ich das nicht glauben? :O

Nun, solange du niemanden gegen seinen Willen quälst passt das schon, wäre aber eine Idee. Sei doch Stolz auf deine Beine !

hasi5271
Fragesteller
@HRCFr34k

Ohne Spaß-ich bin mir meiner Kraft bewußt. Ich habe keine Gedanken, jemanden zu quälen; aber mein Freund WILL daß ich meine Kraft demonstriere und wahrscheinlich findet er es gut, daß ich nicht alles geben muß, um ihn zu schlagen (soll nicht gemein klingen). Aber in einer Notsituation würde ich meine Beine einsetzen ohne Rücksicht. Eine "Beinschere" wäre gefährlich. Ich versuche stolzer auf meine Beine zu werden. Du bist nett.

HRCFr34k  16.05.2012, 13:49
@hasi5271

Ja, das solltest du auch =P

Zwischen quälen und "unterwerfen" ist ein großer Unterschied. Du musst ihm ja keinen Schaden zufügen, einfach mal deine Kraft spielen lassen.

Das du die Notbremse ziehst ist natürlich wichtig!

Und das mit dem stolzer werden finde ich gut, schließlich sind sie das Ergebnis harter Arbeit.

Danke, kann ich nur zurück geben :)

hasi5271
Fragesteller
@HRCFr34k

Witzig, heute früh war ich total verunsichert, bin es natürlich immernoch. Aber wenigstens gibt Du mir das Gefühl, daß Stärke auch was Gutes ist und das es Männer gibt, die auf Muckis stehen. Trainierst Du irgendwas?

HRCFr34k  16.05.2012, 14:15
@hasi5271

Bin froh, dass ich helfen konnte ^-^

Wie wäre es, wenn wir den Smalltalk mal per Privat Nachricht weiter führen? Ist vlt etwas übersichtlicher =P

Hallo! Wenn es deinen Freund erregt, das du stärker bist als er sollte es doch kein Problem geben! Du bist eben durchtrainiert und hast starke muskeln. Allerdings solltest du es vielleicht nicht vor anderen Leuten zeigen wenn er das nicht möchte! Es könnte ihm peinlich sein. Ausserdem solltest du aufpassen dass du ihn durch deine Kraft nicht versehentlich verletzt.

Und zum Ende der Frage: Es gibt Jungs die nicht auf starke Mädchen stehen. Es gibt aber auch genügend Jungs die drauf stehen. Einige wollen es vor anderen Leuten vielleicht auch nicht zugeben.

Viel Spaß beim trainieren, Beta

Nunja meistens kann es sein , dass Jungs/Männer sich dann in ihrer Männlichkeit angegriffen fühlen, weil sie das Mädchen eigentlich beschützen wollen. Aber wenn dein Freund sich ''umklammern''/beschützen lässt denke ich nicht , dass er ein Problem damit hat. Rede mit ihm mal darüber , frag ihn einfach ob es für ihn ein Problem ist und er sich in seiner Männlichkeit angegriffenfühlt.

So etwas kann man nicht pauschalisieren... Normalerweise sind Männer ja die dominanteren Wesen. Aber im Bett kann das durchaus umschwenken. Muss aber nicht. Die einen finden es schlecht, wenn die Freundin stärker ist, die anderen akzeptieren es, und wieder andere finden es total toll. Du musst ihn darauf nicht ansprechen. Er wird es ja früher oder später merken (oder wie in diesem Fall, hat er es längst bemerkt^^)

Eine Beziehung baut nicht darauf auf, wer stärker ist. Wenn dein Partner dich mag, ohne deine Stärke kennengelernt zu haben, ist doch alles prima. Und wenn du dir dann sicher bist, dass ihr euch wirklich nahe steht, an einem Punkt an dem solche (mehr oder weniger) Oberflächlichkeiten dann keine Rolle mehr spielen sollten, kannst du ihn ruhig mal darauf ansprechen, wenn du das denn möchtest.

Aber in diesem Fall scheint sich ja alles zum guten gewendet zu haben^^ Oder etwa nicht?

Hallo Hasi5271,

Deine Frage ist schone eine Zeit lang her, bin aber zufällig darauf gestoßen und möchte auch heute noch eine Antwort geben.

Nebem dem Anspruch vieler Männer, eine Frau eher beschützen zu wollen (darum sehr stark zu sein), sie aber auch dominieren zu wollen (was ich persönlich eher weniger ok finde) - es darf auch ein Style sein, der Freundin oder Frau körperlich unterlegen zu sein und dass immer wieder herauszufordern. Und das ist ja auch ok.

Es wird sicherlich die Geister scheiden, wenn Du Deine Muskeln spielen lässt (das darf ich mal so sagen). Und es verbleiben die Jungs und Männer, die damit umgehen können - ob sie jetzt stärker sind als Du oder nicht.

Viele Grüße EarthCitizen