Frage von scfragen, 806

Mein kleiner Bruder ärgert mich weil ich kleiner als er bin was kann ich dagegen tun?

Oben steht meine frage im Prinzip schon , bloß ich erzähle mal kurz : mein Bruder ist 10 und ich 12 . Er ist 1.63 m groß und ich nur 1.47 m er hat auch 3 Nummern größere Schuhe aber das ist gar nicht so mein Problem . Mein Problem ist , das er mich immer ärgert und mich kleiner bruder nennt . Er nimmt mir öfters Sachen weg . Manchmal kommt et einfach zu mir und hebt mich hoch einmal kam er zu mir und hob mir 15 Minuten lang hoch . Leider ist er stärker als ich und er will immer sich mit mir prügeln und dann verliere ich natürlich . Er lacht mich dann immer aus und demonstriert mir deine Kraft weiter .

Was kann ich dagegen machen das er mich ärgert ?

Antwort
von antnschnobe, 597

Wenn Du ein klein wenig selbstbewußt(er) auftreten könntest, solltest Du ihm sagen, daß Dein Körper alle Kraft und Energie ins "Gehirn" schiebt.
Man kann scheinbar  nicht alles haben - Größe und Verstand.
Und bei Dir hat im Moment  eben der Verstand den Vorrang - wachsen kannst Du später noch. Ob bei ihm dann allerdings der Verstand später kommt, bleibt fraglich. (Ist natürlich nicht wahr, aber das mußt Du dem Bengel ja nicht auf's Auge drücken).
: ))

Kommentar von Grauspecht ,

Das ist das , was ich auch immer sage: "Es kommt nicht auf die körperliche Größe an, sondern auf die geistige Größe.

Antwort
von GinkgoMidan, 484

Mal ein praktischer Tipp für dich und genial umsetzbar:

Geh zu deinen Eltern, schildere was passiert ist und wie dein Bruder agiert.

Dann erwähne so nebenbei noch, dass du dir bald eine Steinschleuder kaufst und exakt von deiner Bauchhöhe aus mit einer Murmel auf deinen Bruder schießt, damit er endlich kapiert, dass der körperlich Kleinere manchmal eher ganz stark sein kann ;) und zudem besser genau dort treffen kann, wo es dem großen Bruder 100%zig richtig schmerzt ;)

Kommentar von djjakov ,

Du kannst ihn ignorieren. 

Antwort
von Mariane111, 445

Das Problem habe ich mit meiner 3 Jahre jüngeren schwester
ICH 13 sie 10
Ich sag einfach lass dich nicht unterkriegen mach ihm mit einer richtig schönen Schelle klar das du trotz allem älter bist
Funktioniert bei mir

Antwort
von ShimizuChan, 429

Wie wär's mit deinen Eltern reden?

Kommentar von scfragen ,

habe ich schon aber die sagen ich soll mich nicht anstellen

Kommentar von ShimizuChan ,

Dann zeig ihm wer der Boss ist. Schlag ihn (Schelle) wenn er es nochmal tut obwohl du ihm deutlich gesagt hast er soll dich lassen. Wenn er heult hat's gesessen :D

Unter Geschwistern muss man sich einfach mal durchsetzen, und wenn Worte nichts bringen müssen's Taten regeln.

Antwort
von Ceddi95, 404

die wahre größe steckt im kopf und verstand ;)

Antwort
von ichfragalle, 355

Krass 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten