Stört es euch wenn ihr in Hörbüchern die Atemgeräusche des Vorlesers hört?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich höre keine Hörbücher, aber möchte abstimmen 50%
Ja, das stört mich 30%
Nein, stört mich garnicht 10%
So lange es nicht zu viel ist geht es 10%
Etwas anderes 0%

2 Antworten

Ja, das stört mich

Stört mich definitiv..., ich bin aber, was Geräusche angeht, überdurchschnittlich empfindlich.

geübte Schauspieler haben das im Griff. Im Aufnahmestudio gibt es Popfilter vor hochwertigen Mikrofonen.

Höre hier Andreas Fröhlich beim Lesen von Eragon oder Lesungen von David Nathan

kaorichan
Fragesteller

Bei Eragon hört man die Atemgeräusche zumindest bei längeren Sätzen

Beratungsdieb65  05.06.2023, 09:34
@kaorichan

naja, atmen muß er ja auch. Die telepathische Verbindung mit dem Drachen wurde über einen Halleffekt untermalt. Die Großmembran Mikrofone mit Popp-Filtern sind aber schon sehr gut