Frage von Mario37, 35

Stört eine Regenrinne den Empfang per Satelitenschüssel?

Antwort
von Othetaler, 23

Wenn sie sich davor befindet und es keine freie Sicht auf den Satelliten gibt, ja. Dahinter stört sie nicht.

Antwort
von Doktorfruehling, 17

Kommt drauf an wie weit diese weg ist von der schluessel und wie gross die schluessel ist. Allgemein aber nicht, sollte gehen

Antwort
von DerTroll, 26

nein, außer sie wäre sehr ungewöhnlich verlegt, also wenn sie direkt durch den Strahlengang verlaufen würde.

Antwort
von Spezialwidde, 21

Satellitenschüsseln brauchen immer KOMPLETT FREIE Sicht zum Himmel. Es darf sich gar nichts zwischen Schüssel und Himmel befinden, weder Regenrinnen, noch Äste oder was weiß ich. Alles außerhalb der Sichtlinie stört nicht.

Kommentar von Doktorfruehling ,

vor meiner befindet sich direkt ein 10 Meter Baum und ich verwende ein mobile Minischuessel. deiner Aussage kann ich nicht zustimmen

Antwort
von Spinatlasagne, 20

kommt drauf an wo die schüssel und die Rinne sich befinden

rein technisch betrachtet : Nein.

Antwort
von HACKmedia, 22

Solange sie aus Plastik ist eher nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community