Störgeräusche bei Audiosystem?

Habe gerade eben noch ein Klinke auf Cinch Kabel benutzt um es zu verbinden und jetzt sind die Störgeräusche kaum noch wahrnehmbar, aber noch ein bisschen halt. Weiß jemand woran das ganze liegen kann?

Nochmal ein Update, also das klappt ganz gut mit dem AUX auf Chinch Kabel, es ist nur noch ein ganz leises weißes rauschen zu hören, wenn man mit dem Ohr an die Lautsprecher geht. Würde mich trotzdem interessieren was die Ursache der Störgeräusche und des Rauschens ist.

2 Antworten

Wird wohl am Receiver liegen z.B. An der Aux-Buchse. Das Problem ist halt das Signal wird von deinem Logitech-System verstärkt und leider auch das Störsignal. Das ist bei denen Kopfhörern nicht der Fall.

Einen Defekt der Boxen kannst du einfach ausschließen indem du mal z.B. Dein Handy drannhängst. Außerdem würde ich immer darauf achten, dass die Lautstärke deiner Quelle also Handy oder der Receiver voll aufgedreht ist und du die Lautstärke nur über dein Soundsystem regelst.

Versuche auch einen Wackelkontakt besonders bei den Klinke-Verbindungen auszuschließen.

Wils1
Fragesteller

Ja, das mit den Boxen hab ich schon gemacht, es muss irgendwie am Kabel liegen. Wie gesagt mit dem AUX auf Chinch Kabel sind die Störgeräusche weg. Ein ganz leises weißes rauschen, aber das hört man nur wenn die Musik ganz laut ist. Aber sehr seltsam weil Chinch auf Chinch und AUX auf AUX macht Störgeräusche, aber AUX auf Chinch nicht, und das in beide Richtungen

Jeder Verstärker erzeugt ein Rauschen. Die Frage ist, wie leise. Und du hast jetzt nicht gerade die besten Komponenten. Ich sage nur Auna.