Stirnlampe, Kopflampe mit USB laden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kennt jemand eine gute Stirnlampe die mit USB geladen werden kann?

Ja. Z. B. die Fenix HL 60R. Da kann man den eingesetzten Akku auch per Mikro-USB direkt in der Lampe laden.

Wichtig ist das sie beim laden auch betrieben werden kann.

Keine Ahnung, diese Info steht zumindest bei den Lampen die ich kenne nicht extra so dabei oder ich habe sie mir nicht gemerkt. Das war nie Teil der Anforderungen die ich an so eine Lampe hatte.

Wenn man hochwertige Akkus mit entsprechender Kapazität verwendet, dann läuft die Lampe in brauchbarer Helligkeit mit einem Akku mehrere Stunden.

Wie wäre es einfach mit ein paar Wechselakkus für die Stirnlampe?

Wenn Du da mit 2-3 Akkus ohne Probleme über den Tag kommst, dann kannst Du die ja übet Nacht wieder aufladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs