Stirbt man wenn man von einer Brücke die schon sehr hoch überm Fluss ist runter springt?

7 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Ein Sprung ins Wasser aus fünf Meter Höhe kann schon tödlich sein wenn etwas im Wasser schwimmt wie eine Zeitung oder Plane. Ein Sprung aus 50 Meter Höhe ins Wasser ist als wenn du aus fünf Meter Höhe auf Beton springst. Kannst du mit viel Glück, aber schweren Verletzungen überleben. Im Wasser kommt die Gefahr dazu zu ertrinken wenn du schwer verletzt oder bewußtlos bist.

Je nach Höhe der Brücke und der Tiefe des Wassers kann ein Sturz von der Brücke durchaus tödlich enden. Wie hoch die Brücke sein muss damit der Aufschlag aufs Wasser bereits ausreicht müsste man nachprüfen.

Kommt auf die Höhe der Brücke und die Tiefe des Flusses an.

Eine Sprung von 110meter ins Wasser, kann man rein theoretisch überleben. Das nützt dir aber nicht's wenn das Wasser nur 2 Meter tief ist.

Vennesla  04.08.2020, 20:10

Ein Sprung aus 110 Meter Höhe ins Wasser ist als wenn du aus ca. 11 Meter Höhe auf Beton springst, auch wenn das Wasser tief ist. Kannst du mit viel Glück überleben.

Michael467  04.08.2020, 20:38
@Vennesla

Ja, mit Glück. Ich sage nicht, dass er sich nur ein paar "Kratzer" holt 😉

Michael467  01.01.2023, 03:03
@Pepecarvalho

Ich glaube, falls ich je von 50m auf Beton falle, dass das Leben die größere Straffe ist.

Aber ich bezweifle es stark.

Doch warum ein Kommentar nach über 2 Jahren 🤣

Höchstwarscheinlich solange du Falsch aufkommst und z.B. auf einem Stein landest also lass es Bitte.

Ja, so ist es.