Stirbt man bei einem zu hohem Stromschlag sofort?

5 Antworten

Bei Kammerflimmern ist man innerhalb von 5 Minuten bis zu einer Viertelstunde weg, wenn kein Defibrillator zur Verfügung steht.

Schmerzhaft ist es auch, weil in der Regel starke Verbrennungen erfolgen.

wollyuno  28.12.2015, 09:41

verbrennungen entstehn meist in verbindung mit hochspannung,im niederspannungsbereich fast nur wenn ein kurzschluss ausgelöst wird der eine zeitlang anhält.kommt im haushalt fast nicht vor mehr in verteilungen trafostation oder industrieanlagen

hängt immer von den umständen ab wieviel mA/A über das herz fließen und kann pauschal nicht beantwortet werden

Wenn durch den Stromimpuls das Herz stehen bleibt ja. Ausserdem "schmoren im Gehirn dann die Leitungen durch" bzw. der alles kommt durcheinander, da alles mit elektrischen Impulsen funktioniert.
Kommt ein Stromschlag in passender Stärke kann man davon auch direkt sterben!

Kommt drauf an, wie hoch er ist^^

YukiHatori
Fragesteller

kann man auch erst später sterben?

jorgang  28.12.2015, 11:11
@YukiHatori

ja, nach einen Stromschlag sollte man das Herz 24 h lang beobachten...

Psychotrix  28.12.2015, 01:12

Wenn er nicht Zuuuuui hoch ist.

ungefähr so, wie man an einer schussverletzung sofort stirbt.

sprich in vielen fällen eher nicht. aber in einigen schon. das kommt ganz darauf an, wie viel strom  auf einmal fließen kann, und wo lang er fließt.

ich weiß von Leuten, die bei 230 volt auf der strecke geblieben sind, kenne aber andere, die 20.000 volt überlebt habem....

und ich rede hier NICHT von jenen, die durch eine statische entladung mal einen abbekommen haben... meine Mama hat (geschätzt) eine Entladung von 100.000 Volt abbekommen. war übelst schmerzhaft, hat aber sonst (gott sei dank) keine sonstigen konsequenzen gehabt...

lg, Anna