Stirbt das Huhn?

5 Antworten

Sieht so aus, als hätte dein Huhn große Schmerzen. Wir haben auch ein Problemhuhn, die ständig kränkelt und alles mögliche bekommt. Nicht aufgeben! Nimm dir die Kleine und ab zum Tierarzt, der wird dir genaueres sagen können. Und wenn er zum Einschläfern rät, dann erspart es dem Huhn das Leiden.

Alles Gute!

verreisterNutzer  24.11.2016, 19:15

Danke für deine lieben Worte. Ja, da hast du Recht!

Geh zun Tierarzt die werden das schon entscheiden denk ich mal. Nicht töten oder so.. aber arzt ist schon besser

verreisterNutzer  24.11.2016, 19:25

Nein,nein, ich würde niiiiiemals meine Tiere einfach töten. Naja, zumindest nur im allerallerallergrößten Notfall

Jedenfalls hast du Recht, sowas soll der Tierarzt entscheiden. Meiner entscheidet zum Glück wirklich 100% zum Wohl der Tiere und nicht je nachdem wie viel er dran verdient. Aber ich selber will auch zum Wohl meiner Tiere entscheiden- ob es sich lohnt, das Tier dem Stress einer fremden Umgebung auszusetzen.. :o

Hallo, das ist bei einem Huhn nicht anders als bei jedem anderen Tier, wenn es Krank ist dann muss es zum Tierarzt.

Bei meinem Tierarzt waren schon öfter Hühner oder Küken.

verreisterNutzer  24.11.2016, 19:18

Ja, ich war auch schon des öfteren mit den Hühnern beim Tierarzt, was die anderen Leute immer lustig fanden, weil sie ja so zutraulich sind, dass ich sie im Arm halten kann, wie eine Katze  ;)

Nur weißt du, den Stress den sie beim Tierarzt haben muss es wert sein. Deshalb frage ich mich was besser ist, Zuhause sterben oder beim Arzt. Kein Unterschied zum Menschen- die vertraute Umgebung ist meist die Beste. Deshalb war ich mir nicht sicher...

Hühner sind zäh, wenn es aber so aussieht, fürchte ich, es wird so von selbst nicht mehr.

Wie alt ist es denn überhaupt?

verreisterNutzer  24.11.2016, 19:21

Drei ist sie erst. Aber wie gesagt, sie ist schon immer schwächer und wirkt definitiv älter ;-)

Ja, da hast du vielleicht Recht... :-(

tierarzt ist sicher die bessere alternative als ein gratis laienforum zu fragen

verreisterNutzer  24.11.2016, 19:20

Ich möchte halt nicht umsonst das Huh stressen und zum Tierarzt. Und wenn ich anrufe, sagen sie in jedem Fall "kommen", einfach weil sie das Risiko nicht eingehen wollen, dass nachher doch was ist.

Und es gibt bestimmt Menschen hier, die Profis sind was Hühner angeht, deshalb habe ich hier mal gefragt :)