Stinkewanzen überall im Zimmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Nächte schon kalt geworden sind, ist es gut möglich, daß sie sich bei Dir schon zum Überwintern eingenistet haben. Das ist nicht unüblich bei diesen Wanzen, daß sie sich ein warmes Plätzchen dafür suchen.

Da hilft nichts außer abfangen.

Aktuell sind leider viele davon unterwegs... Das einzige was hilft ist, an jedes Fenster Fliegennetz anzubringen. Habe jeden Tag mehrere Exemplare auf meinem Balkon, die sich auf der Wand oder auf dem Fensterrahmen aufwärmen. Ich hasse die Biester -.- Die fliegen auch so dumm. Man weiß nie wo die landen... Keine Ahnung wie die bei dir reinkommen, vielleicht ist irgendwo ein Schlupfloch oder durch den Hausflur unter der Tür oder so? Man kann nichts dagegen machen, die belagern aktuell überall die Hauswände...