Stinken Ratten wirklich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du,

Ratten haben einen leichten Eigengeruch. Meine Mädels rochen immer ein wenig nach Honig. Jungs riechen eher ein wenig nach Moschus. Aber sie stinken nicht!

Was stinkt, ist der Urin, den Ratten überall hinterlassen. Daher ist Hygiene notwendig. Alles aus unbehandeltem Holz lebt nicht lang. Stofzeug muss regelmäßig gewaschen und nasses Zeug ausgewechselt werden.

Wenn du sie toben läßt, ne Decke unterlegen.

Schau dich doch einmal in den größeren Foren um. Mit etwas Glück findest du dabei jemand, der euch beide mal "reinschnuppern" lässt. Rattenhalter sind da meist sehr sozial!

Das Haustiere "Miefen", und/oder Beißen liegt eher an dem Menschen selbst, die dieses als Haustier halten, und Nicht an dem Wesen, das Sie sich „Gekauft“ oder als Geschenk bekommen haben.

Ich hatte selbst mal eine Hündin gehabt, und hatte Öfters Haustiere, wenn Meine Freunde im Urlaub o.so waren, und habe so herausgefunden das die Haustiere, weder Markieren, Noch Miefen.

Wenn dieses Haustier Gut behandelt wird, und der b.z.w. diejenige gleich Sauber macht, dann passen sich diese Haustiere dem Haustierhalter an. Es sei den das dieses Wesen Sehr Schlecht behandelt wurde, und daher Sehr Ängstlich ist, was man aber auch ziemlich Schnell bemerkt, dann braucht es Natürlich etwas an Zeit, bis dieses einem wieder Vertrauen kann.

Dann kann man Selbst einer Katze, beibringen wie Sie „Apportieren“, zumindest ein zwei Tricks. Die Sie „Gerne“ machen, und Nicht weil es der/die Haustierhalter/`in, Gern hätte.

(Aber, wenn man in einer Beziehung lebt, dann gehören dazu Immer Mind. Zwei ;) ...!)

M.F.G.

HaKa

jaaaa.. sie duften jetzt nicht gerade nach rosen ;) natürlich ist es eine frage der sauberkeit, aber es sind nunmal tiere und die pinkeln halt auch mal wohin oder in den käfig, wo man das nicht so gut wegbekommt oder markieren.. also ganz empfindlich darf man nicht sein ;) aber man riecht es jetzt auch nich kilometerweit gegen den wind, haben halt ihren eigenen geruch und daran muss man sich gewöhnen. oder auch nicht, aber dann besser gleich nicht anschaffen.

KittyCat2909  19.07.2014, 19:11

Ratten riechen bei Sauberer Haltung eig gar nicht.

Eigenen Geruch haben bpsw Hunde und selbst da kommt es auf Faktoren an.

Zudem sind Ratten gelehrige und 'kluge' Tiere- und leben nicht all zu lang.

yukumi  19.07.2014, 19:25
@KittyCat2909

ja danke, ich hatte selbst welche und kann nur aus erfahrung sprechen. meine haben schon markiert und auch bei sauberer haltung kann man nicht alle spuren lupenrein beseitigen. es riecht dann halt schon etwas anders im zimmer, ich habe nicht gesagt dass sie stinken.

Also ich hab 3 Ratten. Es reicht völlig aus wenn man den ganzen Käfig 1x wöchentlich ausputzt. Sie haben auch keinen Eigengeruch. Also Bretter sollte man ab und zu mal abputzen und nasses Nistmaterial stinkt auch wenn es volgepinkelt ist. Also das sollte man auswechseln. ;)

Wie die meisten Tiere stinken sie nur so viel, wie der Besitzer zulässt.

Ratten sind übrigens kein Spielzeug, ebenso wenig wie andere Tiere.

Überlege Dir gründlich, ob Du für eine artgerechte Haltung sorgen kannst. Sonst lass es lieber.

MiSsXuXu1988
Fragesteller

informiert habe ich mich schon, nur wegen dem Geruch... Jeder sagt was anderes und ich weiß nicht, was ich glauben soll... An Käfig habe ich an den doppelstöckigen Furet Tower gedacht.