Frage von Marko212, 179

Stimmungslieder die jeder kennt und doch die meisten die Namen nicht kennen?

Wir haben bald Abischerze und dabei müssen die Lehrer etwas in unserem Saal machen. Dafür brauchen wir diese Stimmungslieder wo jeder die Melodie wieder erkennt aber fast niemand die Namen weiß. Also diese Klassiker. Wie z.B. Freaks - Timmy Trumpet Ich habe bereits unter den Musikrichtungen techno house, hip hop, r&b, dupstep, edm geschaut und nichts gefunden. Wenn ihr Namen kennt, oder auch die entsprechende Musikrichtung oder Erscheinungsjahr, wäre das sehr hilfreich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von txawv, 115

Also Freaks ist ja der Name im Songtext, also wollt ihr anscheinend eh nur die Instrumentals nehmen oder einen kurzen Teil anspielen?

Kommentar von Marko212 ,

Rap darf auch dabei sein wenn es denn zum Track passt.

Ja abgesehen vom Einlass und Auslass wollen wir nur kurze Stellen anspielen

Kommentar von txawv ,

Von "Can't hold us" (Macklemore) kann man sicher die ersten 10 Sekunden abspielen, denn ich glaube nicht, dass man das dann sofort im Kopf hat. Wenn nicht einfach kürzer Abspielen oder es ist halt nicht ganz so schwer...
"Insomnia" vielleicht, weil man an den Titel dabei eher weniger denkt.
Die Atzen könnte man auch mal anspielen
Ob man von "Bongo Bong" (Manu Chao) den Titel errät bezweifle ich auch..., aber sind halt nur so meine Ideen...
"Runaway" (Galantis)
"Gold Digger" (Kayne West)
"Riverside" (Sidney Samson)
"Get down" (Paul Johnson)
"Perdoname" (Deorro)
"The Horns" (DJ Catch) [nicht soo verbreitet, aber oft bei Pro7 gewesen ;)]
"My Name Is" & "Survival" Eminem)
"What" (Ferdinand Weber)
Vielleicht was von Finger&Kadel?
Oder so richtig schwierige wie von
Tujamo, Galantis oder VIVID...

Dahinter steht natürlich ein großes fragendes "vielleicht"... :D
Müsst ihr vielleicht mal ausprobieren in der Klasse oder einfach selbst entscheiden. Gibt bestimmt bei euch auch wen der das zur passenden Stelle schneidet.
Hoffe das half -etwas wenigstens-! :)

Kommentar von Marko212 ,

Hab nur reingehört aber klingt gut.

Ist zwar nicht 100% was ich gesucht habe aber denke damit lässt sich arbeiten! Danke!

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 60


Hi Marko212 !

da würde ich Dir diesen coolen Klassiker empfehlen, den garantiert fast jeder kannt oder schon mal gehört hat :

Spice Girls - Wannabe ( Genre : Pop, Erscheinungsjahr : 1996 )


https://de.wikipedia.org/wiki/Spice\_Girls#Anf.C3.A4nge

oder das wäre auch n schöner Song mit Wiedererkennungswert :


The Asteroids Galaxy Tour - Around The Bend 

( Erscheinungsjahr 2008, Genre Pop, Soul/Funk, Alternative )


Antwort
von 02210, 87

Superjeile Zick

Kommentar von Marko212 ,

Danke jedoch nicht das was ich suche, da es kein Abiball ist sondern Abischerze

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 41

Ich empfehle "Sandstorm" von Darude -----------> das kennt jeder (stammt von 1999 oder 2000), aber den Namen des Stücks bzw. den Interpreten/das Projekt weiß nicht jeder!

Ich würde es zwischen Techno & Dance genremäßig einstufen.. hier das Video!

Antwort
von frodobeutlin100, 43

Otto Knows - Million Voices

Kommentar von frodobeutlin100 ,
Kommentar von frodobeutlin100 ,

https://www.youtube.com/watch?v=w15oWDh02K4

Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours

Kommentar von frodobeutlin100 ,
Kommentar von frodobeutlin100 ,
Kommentar von frodobeutlin100 ,
Kommentar von frodobeutlin100 ,
Kommentar von frodobeutlin100 ,
Kommentar von frodobeutlin100 ,

https://www.youtube.com/watch?v=egtI2xqg75E

Martin Tungevaag - Wicked Wonderland

Kommentar von frodobeutlin100 ,

https://www.youtube.com/watch?v=pCZ9Cycvqrw

Edward Maya ft. Vika Jigulina - Stereo Love

Kommentar von frodobeutlin100 ,

https://www.youtube.com/watch?v=8sPj0Ic8KQ8

R.I.O. feat. Nicco - Party Shaker

Kommentar von frodobeutlin100 ,
Kommentar von frodobeutlin100 ,

https://www.youtube.com/watch?v=aiumJ_nDkhs

Klangkarussell - Sonnentanz

Kommentar von frodobeutlin100 ,

https://www.youtube.com/watch?v=Cj25UpcBDt0

Faul & Wad Ad vs. Pnau - Changes

Kommentar von frodobeutlin100 ,
Kommentar von frodobeutlin100 ,
Kommentar von Marko212 ,

Danke!!!!!