Stimmtdas wirklich in Bosnien die Kinder den Hintern versohlt bekommen?

4 Antworten

Ich habe eben mal geschaut, es ist zwar in den meisten europäischen Ländern verboten, nicht aber in Bosnien-Herzegowina. 🙁

Aber selbst ein gesetzliches Verbot ändert nichts daran, dass auch zB hier in Deutschland Kinder geschlagen werden. Als ich klein war hat mein damaliger Nachbar, der in meinem Alter ist, auch ab und an den Po versohlt bekommen, da war das schon verboten. Und auch heute noch gehört Gewalt jeglicher Form zum Alltag vieler Kinder. 🙁

Problem ist hierbei immer: wo kein Kläger, da kein Richter. Sowas ist leider auch nur schwer nachzuweisen.

In Bosnien ist es tatsächlich nicht verboten und dadurch auch sicher noch recht verbreitet. In meiner Kindheit und Jugend war es hier ja auch noch nicht verboten und dadurch noch recht häufig anzutreffen.

Das passiert nicht nur in Bosnien. Mein Bruder hat auch noch den Hintern versohlt bekommen, und das ist jetzt nicht sooooo ewig her.

Dazu muß man nicht aus Bosnien kommen - meine deutschen Eltern haben mir auch bei der geringsten Kleinigkeit mit einem Stock den nackten Hintern versohlt!