stimmt es wenn man eine Jogginghose anhat, dass man dann die Kontrolle über sein Leben verloren hat?

6 Antworten

Jogginghosen trägt man beim Sport. Karl Lagerfeld hatte recht, als er diesen Spruch von sich gab.

Jogginghosen außerhalb von sportlichen Aktivitäten zu tragen, ist primitiv.

FWGAK  12.07.2023, 11:49

Da stimme ich durchaus zu.
Aber mit unter nach hinten gekämmten und zum Pferdeschwanz
gebundenen Haaren um die Glatze zu verstecken ist ok für einen
Mann in dem Alter? Ich denke mal dass gerade der Herr, der den
Spruch von sich gegeben hat auch die Kontrolle über sich und sein Leben
verloren hatte. Und zwar schon Jahrzehnte vor seinem Ableben.

Der Spruch bezieht sich auf das Tragen von Jogginghosen im Alltag.

Übersetzt heißt er ungefähr: Wenn Du den ganzen Tag Jogginghosen trägst, hast Du offenbar kein Gespür mehr dafür, dass es unterschiedliche Anlässe gibt, zu denen man sich auch unterschiedlich kleidet. Jogginghosen beim Sport sind okay, da gehören sie hin (wenn es nicht spezielle Sportkleidung für den jeweiligen Sport gibt). Auf der Couch zu Hause kannst Du sie aus Bequemlichkeit auch tragen. Aber schon wenn Du Besuch bekommst und Du Dich da nicht angemessen kleidest, entgleitet Dir offensichtlich eben was. Du kontrollierst Dich selbst nicht mehr, hast keine Kontrolle mehr über Dein Leben.

FWGAK  12.07.2023, 11:52

Das sehe ich anders.
Ich würde zwar (außer wenn ich zum Sport will) das Haus nicht mit
Jogginghosen verlassen.
Aber beim Besuch kommt es ganz auf den Besuch an.

Ich hab zhs nur Jogginghosen an und in der Schule früher auch. Die Kontrolle über meinem Leben hab ich noch nie verloren. Das stimmt nicht.

FWGAK  12.07.2023, 11:54

War auch nur ein Spruch von einem alten weltfremden Typen der in seiner
eigenen seltsamen Welt gelebt hat.
Dem sollte man keine Bedeutung zumessen.

Zum Sport ist okay aber ansonsten hat der Herr Lagerfeld schon Recht.

Denke geht um die Kids die das in der Schule oder halt auch viel im Alltag (draußen) außerhalb vom Sport tragen .. Das war oder ist für viele Ältere eben undenkbar weil das zu "unserer" Zeit (ich bin 26) eben nicht als cool galt sondern gegenteilig. Die das getragen haben waren halt meist bisschen Assozial .. Opfer halt ^^

Das hängt nunmal im Kopf drin. Ich selbst trags auch gern, weils einfach bequem ist und es auch richtig gut aussehen kann wenn mans gut kombiniert. Also ich würds gut finden wenn sich der Trend weiter durchsetzt und man irgendwann auch so ins Büro auf Arbeit gehen kann xDD

Aber naja.. irgendwann wird ne nachfolgende Generation irgendwas tragen und du wirst auch denken "omg wie laufen die rum" ..