Denkt ihr, wenn man Jogginghosen trägt, hat man die Kontrolle über sein Leben verloren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sich jede Sekunde überlegt, wie er auf Dritte wirkt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Es ist mir doch scheißegal, was irgendeiner über mich denkt. Ich bin der gleiche Mensch, mit der gleichen Bildung, dem gleichen Bankkonto, ob ich Jogger oder Anzug trage.

Aber ich meine, seit wann sind Schneider auch als besonders gescheite Menschen bekannt?

Ich denke der Lehrer sollte nicht Jogginghosen ins schlechte stellen. In manchen Situationen ist es unpassend sie zu tragen, trotzdem sind Jogginghosen ein Kleidungsstück wie jedes andere und wenn ich sowas trage sollen Leute mich nicht danach beurteilen oder meinen, meinen Kleidungsstil schlecht zu reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Spruch kommt von Karl Lagerfeld ..

Aber ne denk ich nicht. Gibt halt Situationen in denes es unpassend is..

WeltraumVoyager
Fragesteller

Ich weiß, dass der Spruch von ihm kommt!

also ein Lehrer sollte eher die Schüler zum selbsständig denken anregen - ob da so plumpe (und m.E. ziemlich dümmliche) Sachen weiterhelfen .... naja, das kann jeder für sich selber beantworten. Ich denke, ein Lehrer, der SO argumentiert, hat durchaus die Kontrolle über seinen Job verloren und ist nicht an der passenden Stelle ....

Das hat Karl Lagerfeld gesagt und es kommt immer ganz drauf an, zu welchem Anlass ich sie trage. Ob ich jetzt damit nur mal schnell zum Einkaufen gehe oder ins Büro, wo erwartet wird, einigermaßen schön angezogen zu sein....

WeltraumVoyager
Fragesteller

Ich weiß, dass der Spruch von ihm kommt. Denke auch. In der Schule ist das schon manchmal ein bisschen unangebracht (finde ich)

Lisa95654  31.08.2023, 21:15
@WeltraumVoyager

So wenig wie manche Mädchen heutzutage anhaben, sollen die Lehrer froh sein, wenn jemand zumindest in Jogginghose in die Schule geht XD

WeltraumVoyager
Fragesteller
@Lisa95654

Das stimmt! Man sieht mehr Körper, als alles andere, einfach schlimm und dann beschweren sie sich noch, wenn bei manchen dann der Blick mal abschweift. Das ist zwar nicht so nett, jedoch sollte man sich dann einfach anders kleiden

Lisa95654  31.08.2023, 21:25
@WeltraumVoyager

Genau. Und vor allem weiß man halt gar nicht, wo man noch hinschauen kann, weil so halbnackte immer im Weg stehen und man will denen nicht aus Versehen sonstwohin schauen. Vor allem will man das auch gar nicht sehen. Und ich bin zum Glück eine Frau XD wäre ich jetzt ein Mann, würde es heißen, er gafft

WeltraumVoyager
Fragesteller
@Lisa95654

Ich bin ein Junge 😫und habe 40 so halbnackte Mädchen in meiner Stufe. Manchmal sieht man den Slip. Viele starren aus meiner Stufe. Ich halte mich da zurück finde sowas assozial und gebe mir Mühe es nur selten zu machen. Es lässt sich aber nicht immer vermieden. Das ist aber glaube (hoffe) ich menschlich

drsneak  01.09.2023, 11:25

ja, genau - und knapp 10 Jahre später hat SEIN Modelabel dann plötzlich auch Jogginghosen im Sortiment gehabt .... soviel also zu der Aussage eines alten Greises ....