Stimmt es, das, wenn eine Frau kein Kopftuch oder sowas an hat, das sie in Hölle kommt? Habe es gehört, also wegen bedecken der Frau im Islam?

3 Antworten

Ich bin keine Expertin was dem Islam angeht, aber als muslimische Frau kann ich sagen, dass sobald die Frau mit ihrer Periode anfängt, ein Kopftuch tragen SOLLTE aber nicht MUSS. Denn bei dem Kopftuch solltest du dich nicht gezwungen oder bedrückt fühlen, eines tragen zu müssen, da du dich trotzdem daran erinnern musst, aus welchem Grund du ein Kopftuxh trägst, und nicht weil es dir der Islam vorschreibt und dass du sonst in die Hölle kommst. Wenn du kein Kopftuch tragen möchtest, ist das am Ende des Tages immer noch zwischen dir und Allah. Allah möchte, dass jeder ein gesundes und glückliches Leben führt, und wenn du dich dazu entscheidest ein Kopftuch zu tragen, sollte es immer noch Allah zu Liebe sein, und nicht weil es nur vorgeschrieben ist. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob man deswegen in die Hölle kommt, aber ich kann mir vorstellen, dass man nach dem Tod dann mit seinen Sünden vor Allah steht, und Allah wird dann entscheiden was zu tun ist. Es gab mal eine Sage, dass man für 61(?) Tage in die Hölle kommt und somit alle Sünden abbezahlt, und danach darfst du anscheinend in den Himmel. Bin mir nicht mehr sicher ob es im Quran so stand und ob es wirklich 61 Tage waren, aber sowas ähnliches habe ich mal gehört. Mach dir aber keinen Kopf darüber, ein Kopftuch zu tragen, denn ich denke dass Allah einem trotzdem verzeihen wird, da es kein Muss ist.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, Eid Mubarek!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hjnnz
Fragesteller

Eid mubarak also habe gehört für paar Jahre aber ka

Das kannst du nur von jemandem gehört haben, der schon selbst in der Hölle (also tot) war und die dortigen Frauen interviewt hat. Sonst wüsste er ja nicht, ob es eine Hölle gibt und warum die Höllenbewohner dort sind.

An dir zu entscheiden, ob du diesem Menschen vertraust oder nicht. Ich kann dazu nichts sagen, ich war noch nie tot.

Dafür kenne ich den Islam/Koran zu wenig.

Als Christ weiß ich nur, dass vieles in der Bibel anders steht als es manche Päbste behauptet haben. Menschen irren halt und ich denke in jeder Religion.