Stimmt es, dass wenn man senkrechte Dehnungsstreifen bekommt, man wächst?

2 Antworten

Ich selbst bin 17 und 1.92m groß und habe keine.

Dehnungsstreifen kommen meist nur wenn man viel abgenommen hat, oft gespannte Haut beispielsweise durch eine krumme Haltung oder bei einer Schwangerschaft.

Munga01  16.10.2021, 20:04

Vom Abnehmen bekommt man keine Dehnungsstreifen, sondern vom Zunehmen.

Auch von einer krummen Haltung bekommt man das nicht.

Lantics  16.10.2021, 20:08
@Munga01

Pardon, das mit Ab- und Zunehmen habe ich wohl verwechselt. Das mit der krummen Haltung stimmt trotzdem, wenn die Haut am Rücken dadurch gespannt wird. Hat mir mein Arzt selbst gesagt. :)

Hey,

Dehnungsstreifen wachsen senkrecht wenn der Bauch wächst, die Muskulatur oder das Fett mehr wird (z.B. wenn man schwanger ist).

LG

Woher ich das weiß:Recherche