Stimmt es, dass uns die ganzen politischen Themen, Probleme kaum was angehen, sondern wir alle uns um unser eigenes Leben kümmern sollten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Anderes 23%
Ja 8%

6 Antworten

Ja

Ja, denn sonst hätten wir gerade in Zeiten des Internet viel mehr Mitbestimmung Möglichkeiten.

Aber man hält den Wähler einfach für dämlich.

Anderes

Manche Probleme werden doch häufig erst durch die Politik geschaffen.

Man muss sich nur die meisten der Anträge der AfD ansehen.

Nein

Demokratie ist kein Selbstläufer sondern ein dauerhaftes Projekt für alle Bürger.

Wenn sich zuviele ausklinken wachen wir irgendwann in China auf.

https://youtu.be/n9kQLU3Q8A0?si=Ye2mHwnhopJStJMJ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Nein

Ich wüsste keine politische Entscheidung, die keinen direkten oder indirekten Einfluss auf das persönliche Leben der Bürger eines Staates hätte.

Demnach ist diese Aussage in Deiner Frage so falsch wie sie nur sein kann.

Nein

Die Politik schafft doch ein Stück weit die Hauptgrundlage, das geht jeden was an.