Stimmt es dass Menschen die viele Kinder haben schlecht angesehen werden?

14 Antworten

Ich denke es kommt ein bisschen darauf an wie Eltern ihre Kinder im Griff haben beziehungsweise auf die Erziehung und wie sich die Familie auch nach außen gibt und im Innern auch tatsächlich ist. Wir hatten mal Nachbarn die hatten 12 Kinder. Alle völlig verzogen und nur blödsinn im Kopf. Der Vater war nie da und die Mutter hoffnungslos überfordert. Da haben sich die Kinder selten gewaschen oder sind Tage lang mit völlig dreckigen Sachen rumgelaufen. Die wurden eben nicht so wohlerzogen und als aus anständigem Hause angesehen. Ich habe aber auch schon Familien mit 6 Kinder erlebt die alles sehr gut im Griff gehabt haben. Das sieht man dann schon als anständiger an.

ich kenne aber auch Familien mit zwei Kinder die schlecht angesehen werden… weil sie eben nicht alles im Griff haben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Hey🎀

Ich habe da eine ähnliche Meinung als Loka95. Kinder kosten vorallem Zeit und ich bezweifele, dass man es dann nicht hinkriegt dem Kind die nötige Aufmerksamkeit und Liebe zu geben.

Ich kann dir etwas aus meiner Familie verraten: wir haben da nur so viele Kinder wegen den finanziellen Vorteilen die hier gegeben sind. (Bitte nicht falsch verstehen, ich habe keine Kinder & möchte auch keine gerade weil ich es sehr ernst nehme).

Und man merkt arg wie die Kinder schon psychisch leiden, weil die Eltern ihrer Verantwortung absolut nicht gerecht werden😅

Das war einmal. Wer seine Kinder selbst ernährt, sorgt ja für die Sicherung von Steuern und Renten.

Merkwürdig finde ich aber, wenn Flüchtlinge viele Kinder haben. Wenn ich Flüchtling wäre, hätte ich andere Sorgen als viele Kinder zu zeugen.

Goodnight  11.02.2024, 13:42

Viele Kinder viel Geld vom Staat, für die geht die Rechnung auf..

IdR schon. Weil kaum jemand sich so viele Kinder leisten können. Und da auch die Zeit fehlt für sie alle, leiden die Erziehung und Verantwortung.

Bei vielen Menschen ist das so, ja. Es liegt aber auch daran das es oft in diesen Familien so ist das die Eltern nicht in der Lage sind sich richtig um ihre Kinder zu kümmern. Das fängt damit an das die Kinder kein Frühstück gegessen haben, 4 Tage hintereinander im selben schmutzigen Pulli rum laufen oder das sie einfach nicht erzogen werden. Leider durfte Ich diese Erfahrung schon sehr oft machen. Es gibt natürlich auch Familien wo dies nicht so ist. Das ist meiner Erfahrung nach aber ein sehr geringer Teil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung