Umfrage - Werdet ihr in der Gesellschaft oft angesprochen, ob ihr vergeben/verheiratet seid und ob ihr Kinder habt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 14%
Andere Antwort 7%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh ukhti,

früher hat man mich schon öfters gefragt, ob ich verheiratet bin und Kinder habe

Habe die Nase voll, von solchen Fragen.

Ja, same :/ vor allem werde ich immer sofort rot bei solchen Fragen…

Aber alhamdulillah werde ich danach jetzt wenig bis kaum gefragt…eher werde ich oft gefragt, ob und wann ich heiraten will… 😳

Nein

Nein, jetzt fragt das zun Glück niemand mehr.

Aber in Deinem Alter war die Neugierde groß und ich wurde oft gefragt, ob ich heiraten will, Kinder bekommen möchte.

Das hat mich auch genervt und war mir lästig. Vor allem schwierig, denn man möchte ja auch keine patzige Antwort geben.

Alles Gute für Dich und frohe Weihnachten. 🎄🎄🎄🎄

Nein

Noch nie, das ist auch der Grund weshalb ich solo bin, tu mich schwer eine attraktive Frau anzusprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich wurde mal gefragt aber eher selten

Ich sehe auch wie soll ich sagen, noch "fresh" aus, daher fragen mich viele auch nicht. Außerdem werde ich öfters 1-3 Jahre jünger geschätzt.

Ich finde es auch besser so!

Nein

Früher wurde ich sehr oft gefragt wann ich endlich Kinder bekomme. Von der Familie, der Familie meines (damaligen) Partners, von der Chefin, Kollegen, etc. War schon sehr unverschämt.

Als die Reaktionen darauf, dass ich keine Kinder will, weit die Grenze überschritten, hab ich endlich durchgegriffen. Und seitdem und seit ich Single bin, ist endlich Ruhe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet