Stimmt es, dass man sich in seinem Testament ein Lied wünschen kann, welches dann auf der Beerdigung gespielt wird?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 86%
Andere Antwort 10%
Nein 5%
Kommt aufs Lied an 0%

6 Antworten

Ja

Klar. Man kann aber auch schon vorher alles festlegen und damit den Hinterbliebenen den Abschied noch leichter machen und gleichzeitig sichergehen, dass alles so abläuft, wie du es möchtest.

Im Testament kannst sämtliche Wünsche anbringen, ob sie aber dann erfüllt werden, ist eine andere Sache.

Ja

Nicht im Testament das kommt später, das führt der Bestatter dann aus wenn der Verstorbene oder ein Angehöriger das klärt.

Im Nachbarort betrog eine Frau lange ihren Mann, und der wusste das. Sie wusste aber nicht dass er es wusste.

Er wurde dann todkrank und regelte alles, und auf der Beerdigung ertönte dann lautstark das Lied:"Du hast mich tausend mal belogen......"

Andere Antwort

Testamente werden manchmal erst eröffnet, wenn man schon lange verbuddelt ist. Besser ist es, das mit demjenigen Bestatter zu vereinbaren, der auch die Beerdigung ausrichtet. Dann wird der Wunsch auch erfüllt. Das Lied darf nur nicht gegen die guten Sitten verstoßen, oder rassistisch sein.

Nein

Nein, im Testament nicht, weil das erst später eröffnet wird. Da ist die Beerdigung schon längst vorbei.

Du kannst aber bei einem Bestattungsunternehmen schon vor dem Tod selber sagen, was gemacht werden soll und es auch schon selber bezahlen.

Ja

Ja, das kann man machen.

LG