Lied für beerdigung Vater?

3 Antworten

Solche Entscheidungen sollten angehörige treffen, die ihm nahe standen. Wenn es diese tatsächlich nicht gegeben haben sollte, dann liegt es in deinem Ermessen, mit welchem "Beilied" du den Menschen verabscheiden möchtest.

Kristin870
Fragesteller

Leider hatte er zu keinen guten Kontakt. Aber da ich sonst das Geschehen nicht verarbeiten kann muss ich ihn beerdigen.ich brauch ein lied was ausdrückt das er unser vater wir es aber nicht gespürt haben

GrasshopperFK  15.08.2022, 19:21
@Kristin870

Und da du dieses Gefühl hast, liegt es an dir ein passendes Lied zu finden. Natürlich kannst du dir nun zig Vorschläge geben lassen, aber ob das letztendlich hilft, oder nur für mehr Verwirrung sorgt wird sich zeigen... Wenn du mich fragst, nimm ein Lied ohne Text. Ein Lied ohne Text lässt dem hörer mehr Interpretationsfähigkeit, als wenn nun ein Sänger einen gewissen Text und somit eine Gefühlslage vorgibt. Z.B. Soundtracks kommen auch oftmlas ohne Text aus, vermitteln dennoch ein trauriges, lustiges, schönes Gefühl etc.

Turm loose the mermaids von nightwish

musste ich schon zweimal wählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung