Stimmt es dass man in der Apotheke spezielle Zäpfchen bekommt die man vor dem Po-Sex benutzen soll? Was würden die denn kosten und wie genau heißen die dann!?

5 Antworten

Es gibt vaginale Gelzäpfchen, die zur besseren Gleitfähigkeit dienen, die können auch Anal eingeführt werden. Du kannst aber auch mit einer 2ml-Spritze dir das Ultraschallgel einspritzen. Das kostet der Liter um 3-6€. Die spritze aufmachen, also den Steg heraus ziehen , Finger auf die Spitze der Spritze und auffüllen mit dem Gel und und den Steg wieder in die Spritze drücken. Dann in den Darm mit dem Gel. Die Idee haben meine Apothekenkunden aus dem Rotlicht-Bereich.

Normale Zäpfchen sind auf Fettbasis. Diese können Kondome schädigen. Ich rate davon ab, besser ist es wenn du Kondome und wasserlösliches Gleitgel verwendest.

Lies dir doch einmal die anderen Antworten durch

Das wäre mir absolut neu. Bisher habe ich nichts dergleichen in einschlägigen Shops gesehen, nicht mal in der schnöden Apotheke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind die gleichen Zäpfchen wie vaginal. Es geht darum, dass der Wirkstoff befeuchtet und Kondome nicht schädigt.

Du kannst die Feuchtigkeits-Zäpfchen für die Scheide nehmen. Aber ansonsten gibt es Hämorrhoiden-Zäpfchen, bei der aber keine Kondome sicher sind. Vorsicht also bei wechselndem Partner.

Dann werden vor Anal-Sex gerne Abführzäpfchen wie Bisacodyl, also das gleiche wie Dulcolax, genommen, da diese stark abführend wirken und bei vielen ein Brennen entwickelt.

Die Feuchtigkeitszäpfchen führe aber bitte mit stumpfen Ende zu erst ein, dadurch die etwas andere Form die spitze Seite leichter raus gepresst wird. Die Form ist aber an sich nicht wesentlich anders nur dass Vaginalzäpfchen durch die Spitze schlechter leicht aufgenommen werden.

Woher ich das weiß:Recherche