Stimmt es, dass man durch körperliche Arbeit schneller altert?

7 Antworten

In Maßen ist alles gesund. Zuviel Arbeit ist schädlich - egal welche.

Das hat nicht in jedem Fall mit der körperlichen Arbeit zu tun, sondern vielfach auch mit der Arbeit im Freien. Intensive Sonneneinstrahlung lässt die Haut schneller altern, es gibt z.B. Bilder von Kraftfahrern deren eine Gesichtshälfte sehr viel faltenreicher ist und älter aussieht weil diese intensiverer Sonneneinstrahlung (UV-Strahlung) ausgesetzt war. wenn dann noch die Hautpflege nicht optimal ist sieht man das schon.

Ja das stimmt und erkennt man Logischerweise an dem Promis dort sind einige 70 Jährige die noch Jung aussehen , warum ? weil sie nie körperlich arbeiten müssten

Etayn  24.01.2015, 22:19

Weil die Botox-Partys schmeißen...

BlubbLG  24.01.2015, 22:20
@Etayn

Und sich 10 Tonnen Schminke im Gesicht befindet + retuschierte Fotos

Zumindest Äußerlich. je nach Arbeit und Pflege.

Alle Berufe, die an der Luft ausgeführt werden, bewirken, dass die Haut schneller altert. Körperliche Arbeit, hält den Körper fit, wenn du nicht gerade 10 Zentner- säcke schleppen musst.