Frage von Ragonkh, 45

Durch körperliche Arbeit schnell Muskeln aufbauen?

Wie schon im Titel erwähnt möchte ich gerne möglichst schnell Muskeln aufbauen.

Leider kann ich aus zeitlichen Gründen nicht ins Fitnesstudio gehen.

Jetzt ist die frage, ob ich auch während dem arbeiten auf dem Bau mit der passenden Ernährung und mit Fitnessübungen für zuhause möglichst schnell Muskeln aufbauen kann.

Kennt ihr ein paar Tipps für mich?

MFG Ragonkh

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, 23

Hey :)

Ja, es ist möglich auch ohne Fitnessstudio Muskeln aufzubauen.

Bei deiner Arbeit benötigst du ja viel körperlichen Einsatz, deshalb hält sie dich zumindest fit und ein paar Muskeln wirst du auch dadurch haben. Für gezielten Muskelaufbau kannst du zuhause aber einige einfache Übungen machen, die sehr effektiv sind.

Für Arme sind Liegestütze und Dips sehr gut geeignet, für den Bauch Sit-Ups und Plank und für die Beine empfehle ich Ausfallschritte und Kniebeugen. Achte darauf, dass du deine Muskeln gleichmäßig trainierst und dich nicht nur auf Arme oder nur auf Beine beschränkst. Außerdem solltest du dir Anleitungen für die richtige Technik suchen.

3 Trainingstage pro Woche sind immer gut, ein vierter auch, wenn du Lust und Zeit hast. Vor dem Krafttraining solltest du ein paar einfache Dehnübungen machen, um deine Muskeln aufzuwärmen.

LG

Antwort
von FlngLnhrt, 32

Es entspricht nicht ganz der Fragestellung, aber ich möchte dir ein Buch empfehlen: "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren (http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4te-Trainieren-K%C3%B6rpergewicht/dp/38688...).

Es sind viele simple und schnelle Übungen enthalten, mit denen man überall und jederzeit trainieren kann.

Die Arbeit auf dem Bau bringt dir natürlich auch Muskeln, ist ja immerhin anstrengend da :)