Stimmt es, dass LEGO der größte Reifenhersteller der Welt ist (mengenmäßig)?

4 Antworten

Müsste hinkommen, die Räder sind aber umdi 100 mal kleiner als herkömmliche und nicht für richtige Autos gedacht.

Ja das stimmt.

Lego produziert rund 381 Millionen Reifen pro Jahr. Weit abgeschlagen folgen Bridgestone (190 Millionen), Michelin (184 Millionen) und Goodyear (181 Millionen). Was den Reifenverkauf nach Umsatz betrifft, sehen die Verhältnisse natürlich etwas anders aus...

Tatsächlich stimmt das, ist auch am einfachsten

Totalausfall
Fragesteller

Einfacher als zukaufen ? Oder was meinst du genau ?

maultasche123  25.10.2019, 19:08
@Totalausfall

Ich meinte einfacher zu produzieren, aber jetzt wo du es sagst ja es ist auch einfacher sie zu kaufen.

Lego? Nicht Matchbox oder Siku?

schlappeflicker  25.10.2019, 19:38

Das sind keine Reifen aus Gummi bei diesen Herstellern