Stimmt es dass in Bonn es mal ein Regierungsviertel und den Bundestag gab?

5 Antworten

Das ist gar nicht so lange her.

Ja natürlich.

Als Regierungssitz wurde da halt alles benötigt. Der Bundestag war im Wasserwerk. 😁

Ja.Bonn war die erste Hauptstadt und Regierungssitz der BRD .

Am 01.07.1999 tagte das Parlament zum letzten Mal in Bonn.

In Bonn sind aber bis heute noch zahlreiche Bundesministerien und -Institutionen verblieben.

Ja, Bonn war vor der Wiedervereinigung Regierungssitz. Ich bin als Kind mit der Schule mal da gewesen (ja, ich bin schon älter 😁).