Stimmt es, dass im November Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen am preisgünstigsten sind?

5 Antworten

Nein, das stimmt nicht!

Ich habe letzten Monat, als mein Mieter mich anrief und sagte, dass der Kühlschrank in seiner Küche defekt sei, bei Amazon eine 150 cm hohe Kühl-Gefrier-Kombination, ein Markenprodukt, für nur 269,-- € gekauft! Das zudem noch eine Bestbewertung hatte und zudem noch aus Edelstahl ist und sehr schön aussieht! Ein super Preis und ein absolutes Schnäppchen. Er war von 379,-- € heruntergesetzt! Am übernächsten Tag wurde er bereits zeitnah geliefert, bis in die Küche des Mieters hinein, dort aufgebaut und der alte, kaputte Kühlschrank wurde mitgenommen!

Also nichts von wegen im November sind Haushaltsgeräte am preisgünstigsten! Bei Amazon heißt es das ganze Jahr hindurch: Die Augen offen halten und dann zugreifen, wenn das Produkt wieder mal sehr günstig ist! Vorausgesetzt natürlich man braucht es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pauschal würde ich das nicht behaupten.

Selbst zu solchen Aktionen wie "black friday" sollte man genau hinschauen, was man da zu welchem Preis kauft.

Wenn man den Luxus hat, sich das Kaufdatum seiner Waschmaschine aussuchen zu können (ich kaufe immer dann eine, wenn die alte hin ist...), würde ich abwarten, wenn Elektronik-Märkte Angebote starten, die gewünschte Maschine im Netz vergleichen und dann ggf. kaufen.

Manchmal hat man das Glück, wenn eine neue Serie eines Herstellers auf den Markt gekommen ist, das Vorgängermodell günstig zu schnappen... im Laden mal nachfragen, ob sie ein Modell haben, was sie gerne loswerden wollen...!^^

Verlassen kann man sich nicht darauf.

Für das Weihnachtsgeschäft wird aber die Produktion von bestimmten Waren hoch gefahren und die Lager werden damit gefüllt.

Wenn Du Glück hast, ist ein Lager zu voll dafür und der Händler muss das Lager so schnell wie möglich leer kriegen - und das geht eben nur durch kleinere Preise. Dann - und nur dann bekommt man was deutlich günstiger.

Ist das Lager nicht überfüllt, dann werden die Waren natürlich in Erwartung des Weihnachtsgeschäfts nicht im Preis reduziert, eher im Preis angehoben.

Also Ja, im November ist die beste Chance etwas wegen Überfüllung von Lagern billiger zu bekommen, aber drauf verlassen kann man sich nicht und es könnte sogar teurer werden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich lebe in Wien und November ist Vorweihnachtszeit. Da sind alle Geräte besonders teuer. Am billigsten ist die Sommerzeit. Da sind viele in Urlaub, kaufen also wenig, und die Preise purzeln zwischen Ende Juni und Ende August.

Nein, du musst ein Jahr lang danach schauen, vielleicht gibt es auch mal irgendwo Sonderangebote