Stimmt es, dass Friseure aus der Innung fliegen, wenn Sie Dreads abzuschneiden?

3 Antworten

Sorry, keine Ahnung was Innung ist. Und sein Vertrag habe ich nicht gelesen.

Aber wenn ein Mensch mit Dreads kommt und sagt er möchte die geschnitten haben dann schneidet es in der Regel der Friseur, wer sonst?

Lawalampe1981
Fragesteller

In der Innung macht man zum Beispiel seinen Meister oder legt seine Gesellenprüfung ab. 😉 Jeder Ausbildungsbetrieb muss Mitglied einer Innung sein, sonst darf er nicht ausbilden und verliert Vergünstigungen 😉

Das macht absolut keinen Sinn. Überleg doch mal. Dann dürfte derjenige überhaupt niemandem die Haare schneiden, weil er ja damit jedes mal die Frisur verändern würde. Warum sollte das dann nur für Dreads gelten?

Lawalampe1981
Fragesteller

Da hast Recht! Stimmt! Dann geh ich mal davon aus, dass der Friseur einfach keinen Bock auf Arbeit hat und er deswegen sowas behauptet hat! Danke!

ApfelTea  01.05.2019, 14:38
@Lawalampe1981

Wäre möglich. Allerdings auch ziemlich dumm, wenn er sich freiwillig Geld durch die Lappen gehen lässt.

Der hat das wohl nur gesagt, weil er keine Ahnung von Dreads hat und nicht wusste, was er da machen muss, könnte ich mir jetzt vorstellen.

Schau doch mal, ob es bei Dir einen afrikanischen Friseur gibt, die kennen sich normalerweise mit Dreads aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung