Was für eine Frisur soll ich mir schneiden?

Begründet bitte aich die Entscheidung dann ist es für mich besser nachvollziehbar

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Glatze 58%
Bob 11%
Undercut 9%
Bowlcut 7%
Chelsea Cut 7%
Buzzcut 5%
Pixie 4%
GNTM2020  26.07.2022, 18:46

Sind das deine echten Haare oder Extensions die eh raus müssen?

XxxShelby
Fragesteller

Nein das sind echte Haare. Wie kommst du darauf?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glatze

Also erstmal finde ich deine Haare wunderschön und nach meinem Geschmack solltest du sie lang lassen.

Wenn du sie aber eh abschneidest, und mutig genug bist, solltest du dir das Gefühl einer Naßrasur auf keinen Fall entgehen lassen. Das ist wirklich sehr aufregend.

Die Haare wachsen ja normalerweise recht schnell wieder zum Buzzcut (1-2 Wochen), was von der Auswahl mein eigentlicher Favorit ist.

Aber wie gesagt: einmal Glatze erleben und dann so lange wachsen lassen, bis es dir nicht mehr gefällt.

Viel Spaß dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare
XxxShelby
Fragesteller

Danke nett von dir, meine Haare wachsen sehr schnell ungefähr 5cm

Baldjoe  02.04.2023, 15:23

Das würde ich auch machen!

Und was hast Du gemacht?

Glatze

Deine Haare sehen schon außergewöhnlich aus und eine Veränderung würde für Dich und Außenstehende schon deutlich krass wirken.

Wenn Du Dir aber schon Gedanken gemacht hast einmal eine Glatze tragen zu wollen wäre alleine schon die Schur einfach nur aufregend.

Probiere es einfach aus wenn Du Dich entschieden hast und lass die Meinungen Anderer außen vor. Die fragen Dich im Zweifel auch nicht wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben.

XxxShelby
Fragesteller

Danke

Undercut

Würde auf jeden Fall mit einem Sidecut oder Undercut anfangen!

Da könnte du dann schonmal ausprobieren ob du das Gefühl von ganz kuren Haaren oder garkeinen Haaren magst oder nicht. Da kannst du dann auch die verschiedenen möglichkeiten wie 6mm, 3mm, 1,5mm oder ganz blank mit dem Nassrasierer ausprobieren und wieder nachwachsen lassen.

Wenn es dir dann doch nicht gefällt kannst du es immer noch mit den langen Haaren verdecken.

Und wenn es dir gefällt dann kannst du den Sidecut oder Undercut immer grösser und höher machen, oder auch zu einem beidseitigem Sidecut oder 360° Undercut machen.

Hab selber einen 360° Undercut mit langen Haaren.

Glatze könnte ich mir bei mir nicht vorstellen, aber wenn es für dich in Frage kommt könntest du dann auch bis zur Glatze gehen.

Glatze ist vorallem dann intressant wenn du beim Make-Up viele verschiedene Sachen ausprobieren möchtest, ohne das du Rücksicht auf die Haarfarbe nehmen musst. Gibt ein paar MUAs die deshalb eine Glatze haben.

XxxShelby
Fragesteller

Ok danke für die guten Tipps und Ratschläge

Bob

Bis kinnlang abschneiden lassen hätte ich auch keine Probleme, hab mir auf einer Haarschneideparty auch einen kinnlangen Bob mit kleinem Undercut machen lassen.

Noch mehr hab ich mich nicht getraut, finde da die Veränderung zu krass!

Aber warum wollen sich alle Friseur-Azubis die Haare so kurz machen?

Die Schwester meiner besten Freundin ist auch Friseur-Azubi und hat mittlerweile ihre Haare ziehmlich kurz und deren Freundin hat jetzt sogar eine Fastglatze. Meine beste Freundin hat sich auch ihre Haare ziemlich kurz schneiden lassen und finde das immer noch ungewohnt.

XxxShelby
Fragesteller

Also könnte daran liegen dass man seine Fähigkeiten testen will und auch viele neue Frisuren kennenlernen kann und ausprobieren möchte

XxxShelby
Fragesteller
@XxxShelby

Und die feste freundin von der Schwester deiner Freundin oder nur befreundet?

XxxShelby
Fragesteller
@SweetNikki

Ah ok, das kann man leicht verwechseln wenn nur Freundin erwähnt wird kann man beides verstehen

Undercut

Ein hoher Undercut wäre die perfekte Kombination zu den schönen, langen Haaren.

Das wäre schon eine Menge an Haaren, die abrasiert werden würden, aber der Kontrast zwischen kurz und lang und die Möglichkeit, sie offen oder hochgesteckt zu tragen, wäre es sicherlich Wert.

Und der Undercut kann auch sehr gut mit kürzeren Frisuren kombiniert werden. Wenn du danach doch zum Beispiel auf einen Bob gehen möchtest, passt er auch dazu.