Stimmt es dass es theoretisch strafbar ist wenn man die AfD 1 zu 1 mit der NSDAP vergleicht, mir hat das mal jemand gesagt?

4 Antworten

Wenn das deine Meinung ist - wer sollte dir das verbieten?

Natürlich ist das als Meinung nicht strafbar und durch die Meinungsfreiheit gedeckt - Ende

Bei bestimmten Positionen und bestimmten Programmpunkten ist es zweifelhaft, ob die AfD noch eine demokratische Partei ist. Eine Gleichsetzung der AfD mit der NSDAP wäre aber unzulässig.

Stimmt es dass es theoretisch strafbar ist wenn man die AfD 1 zu 1 mit der NSDAP vergleicht, mir hat das mal jemand gesagt?

Sagen kannst du alles, aber es zu beweisen waere dabei natuerlich besser, wenn deine Glaubwürdigkeit dir dabei erhalten bleiben sollte?

Dieser Vergleich ist ja schon deshalb schwierig, weil diese Parteien von ihren Zielen und Taten, nichts gemeinsames haben. Waere das nur halbwegs bei der AfD so, dann waere sie verfassungswidrig und verboten. Damit ist alles gesagt, so ein Vergleich der ist böswillig gemacht, denn er entbehrt jeder Grundlage.

Silicium58  27.12.2023, 14:42
Dieser Vergleich ist ja schon deshalb schwierig, weil diese Parteien von ihren Zielen und Taten, nichts gemeinsames haben

Findest du?

Was aus dem Programm der DAP von 1920 würde denn mit der AfD nicht zu machen sein?

Außer den Punkten 3 (Kolonien) und 13 (Verstaatlichung) sehe ich die AfD, besonders ihre Wähler, genau in dieser Ideologie.

zetra  27.12.2023, 15:06
@Silicium58

Du siehst was man dir sagt, ich höre die Reden im Bundestag, das ist genauer .