Stimmt es, dass es kein schmutziges Geld gibt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

No 79%
Ja 21%

3 Antworten

No

Natürlich ist Geld im Umlauf schmutzig, also unhygienisch. Ehrliches Verdienen und Ausgeben desinfiziert es doch nicht. Es ist nicht da um dran zu lecken. Fahrer von Geldtransportern wissen, wie sehr es stinkt. Pecunia olet.

No

Du stellst in der Frage die Definition auf den Kopf.

Schmutziges Geld definiert sich nicht dadurch was man damit anstellt, sondern wie man es erwirtschaftet hat.

Pablo Escobar hat auch viel gespendet und soziale Projekte unterstützt...