Wenn es drauf ankommt, wem würdet ihr das Leben retten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Einem Tier 55%
Einem Menschen 45%

10 Antworten

Einem Tier

Eigentlich keinem von beiden da der tot von anderen mir gleichgültig ist. Menschen sind im übrigen auch tiera aber ich weiß wie es gemeint sein soll aber wenn ich wählen müsste dann eher einem Tier die verstehe ich besser mit Menschen will ich eigentlich nichts zu tun haben und halte auch nichts von ihnen.

Einem Tier

Ich würde wahrscheinlich das Tier retten. Habe einfach mit Tieren bessere Erfahrungen gemacht als mit Menschen.

Beiden. Ist ein Leben auf meine Hilfe angewiesen, selektiere ich nicht nach der Anzahl der Beine.

Kommt drauf an

MEIN Tier und ein Mensch - Tier

Ein Tier und MEIN Mensch - Mensch

Beides meine - Tier (und ja, das weiß mein Mann auch - und er weiß das ich es genauso wollen würde!)

Einem Tier

Wenn ich den Mensch nicht kenne und das Tier ist eine Katze, dann das Tier.

Ansonsten der Mensch.