Leute, die einem ins Wort fallen?

6 Antworten

Ich rede dann einfach weiter. Insbesondere wenn es Menschen sind, die sich eine gewisse Autorität einbilden, wie Lehrer, Vorgesetzte, Chefs etc. Ich kann das einfach nicht ab. Oder ich sage sehr laut und scharf "Ich lasse mich nicht unterbrechen! Wo sind Sie denn erzogen worden?!" und rede weiter.

Ich mache denjenigen einmal darauf aufmerksam - beim zweiten Mal ist das Gespräch beendet und der/die Betreffende kann von dannen trollen.

als mensch der selbst die angewohnheit hat, leute zu unterbrechen kann ich nur sagen weis die leute freundlich darauf hin, beende das thema und dann lass die person zu wort kommen. ich unterbreche oft menschen, weil ich sonst nie zu wort komme.

Ich höre dann immer auf zu reden und rede dann auch nicht weiter.

Ich unterbreche die Menschen, sage: "Entschuldige, ich war noch nicht fertig. Ich würde gern meine Erzählung beenden, dann bist du dran." Viele sind dann pikiert und unterbrechen mich dann seltener. Probier's mal aus ;)