Was haltet ihr von Menschen, die sich immer an zweiter Stelle anstellen?

3 Antworten

Das sind Menschen, die kein zufriedenes Leben haben werden und sich in der Regel vollkommen dabei verausgaben für andere da zu sein.

Hilfsbereit zu sein ist nicht schlecht. Selbstaufopferung zahlt sich aber nur in den allerwenigsten Fällen wirklich aus und wenn jemand das für JEDEN macht, dann ist das keine tolle Eigenschaft mehr, sondern schlicht und einfach kontraproduktiv. Wer sich immer nur hintanstellt, der vernachlässigt es in der Regel auch Grenzen zu ziehen... und kann dementsprechend auch nicht Nein sagen, wenn er dann wirklich mal überlastet ist.

Und das führt dazu dass sich eine solche Person in letzter Konsequenz komplett aufreiben wird.

Von Experte Christina168 bestätigt

Das kann man durchaus unter Freunden schon mal machen.

Freundschaft ist ein Geben und Nehmen. Sollte aber nicht soweit gehen, dass man sich selbst als wertlos und gering, unwichtig einschätzt und Anderen immer den Vortritt lässt, ihnen verhilft nach oben zu kommen.

Das schlägt sich dann auf das eigene Selbstwertgefühl und tut nicht gut.

ich mache sowas und manschmal zieht es mich schon runter das ich dinge tue die ich nicht will aus nettigkeit aber ich kann nicht anders so lange andere glücklich sind bin ich es auch

also mir ist es wichtig das andere glücklich sind in meinem umpfeld... auch wenn ich unglücklich bin... aber wenn ich das nicht tuhe mache ich mir die ganze zeit sorgen das die person jetzt traurig ist und das will ich nicht

was ich gennerrel von so was halte wenn das andere bei mir machen...

nein NEIN... das geht nicht ich pack so was nicht übers herz ich hab eine klassen freudin die tut das und ich fülle mich immer so schlecht und deprimmert ich kenn so was nicht... sonst mache ich das immer von personen... ich bin ehr besorgt um sie das sie sich damit auch schaden könnte

auch ich mit so was geschadet werde ist mir egal andere mesnchen haben auch das recht auf ein schönes leben und wenn ich das beeinflussen kann tuhe ich das auch

ich hoffe du bist nicht angepisst wegen meiner antwort weil ich sage das ioch es selbst tuhe und aus meiner pesperktive erzäle... sorry wenn ich dich verärgert hab..

ich mag es eigendlich nicht so gennante prosivtive dinge von mir aus zu erwähnen nur andere dürfen das urteilen... weil sie meine handlugen genau beobachten

HOLLDY SHIT NI33er WHAAAAT ... der text ist aber lang geworden sorry!!!

FujoshiXD  23.10.2023, 22:23

... aber wenn ich merke das ein mensch das gegenteil ist und schaden und böse absichten auf andere hat strecke ich ihm nie die hand raus...

Ratlose45  14.12.2023, 03:23

So ein Verhalten ist schlecht für deine Psyche und wird dich langfristig sehr krank machen, auch körperlich. Das 3. der 10 Gebote lautet: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst (dh. und dich "a u c h" selbst.