Stimmt es dass Erker früher Gerätschaften enthielten die zur Energienutzung bek Elmsfeuern dienten?

3 Antworten

Da empirische Theorien wissenschaftstheoretisch gesehen prinzipiell unterbestimmt sind, kann man so etwas niemals ausschließen, siehe:

"Die Duhem-Quine-These (auch Quine-Duhem-TheseHolismus-These) behauptet die Unterbestimmtheit einer Theorie durch Beobachtungsdaten.

[...]

Dementsprechend kann einerseits eine Theorie nicht durch einzelne empirische Beobachtungen und Experimente verifiziert oder falsifiziert werden – es stehen immer eine Reihe weiterer Theorien mit zur Debatte. Andererseits haben erkenntnistheoretische Subjekte stets mehrere Möglichkeiten, wenn eine Beobachtung im Widerspruch zu einer bestimmten Theorie steht, diese Theorie so zu verändern, dass sie wieder mit den Beobachtungen übereinstimmt."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Duhem-Quine-These

....wow, da müssen Sie dran bleiben, die ganze Physik steht auf der Kippe!

Bild zum Beitrag

aja, wo genau sind die Gerätschaften die das "Elmsfeuer" gespeichert und genutzt haben?

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Naturwissenschaft, Erker)

ZiegemitBock  09.12.2023, 18:49

Die hat Elmo aus der Sesamstraße!

Das hätte nichts gebracht. Das sind Blitzschutzeinrichtungen.