Stimmt es, dass die Anime Community voller Kids ist und dass Animes eher an Kinder gerichtet sind? Zum Vergleich könnt ihr vielleicht euer Alter sagen?

22 Antworten

Kann man nicht verallgemeinern. Von Kindern würde ich nicht sprechen, aber sie sind meiner Meinung nach auf jeden fall für jüngere Zuschauer gedacht.

Fussball1412  03.12.2019, 00:16

Die Community ist aber ehrlich gesagt auch nicht mein Fall, da ich da eine ähnliche Meinung wie Lachsrolle vertrete. Für den Umgang mit ,, Nostalgiekiddies" bin ich zwar noch selbst zu jung, muss aber gestehen, dass mir die Anime Community, im groben nicht gefällt. Mir sind also auch eher Leute lieber, die zwar gerne Animes gucken, aber nicht solche Hardcore Fans sind.

18 Jahre.

Tja, hier in Deutschland ist Anime überdurchschnittlich vorurteilsbehaftet. Es ist gezeichnet, also ist es für Kinder. Wie Biene Maja und Dr. Snuggles. So jedenfalls der Tenor. Dann versuche mal jemandem begreiflich zu machen, dass der Inhalt nichts damit zu tun hat, ob eine Serie oder ein Film gezeichnet oder mit der Kamera aufgenommen wurde.

Frag deinen Freund doch mal, ob Texas Chainsaw Massacre auch für Kinder gedacht wäre, wenn es als Anime veröffentlicht würde. Oder umgekehrt, wieso die Realverfilmung von Blood - The last vampire in Deutschland FSK 18 erhalten hat. Oder wenn wir schon bei Animes sind, kannst Du gleich Elfenlied oder Blood-C in den Raum werfen.

Finde ich nicht, eher in Gegenteil. Jeder der die früheren Animes, also solche wie Dragonball und so weiter im Fernseher geschaut haben sind heute ganz aktiv in der Anime Community tätig.

Ich finde, dass sogar eher mehr erwachsene Animes schauen. An welche Altersgruppe Animes gerichtet sind, weiß ich nicht. Ist im Endeffekt auch egal, jeder soll schauen was er will.

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter One Piece Junkie.

Anime ist hauptsächlich an Kinder und Jugendliche bis 13 gerichtet, lass dich da von der FSK nicht täuschen.

Besonders heutzutage werden fast gar keine Anime, die an Erwachsene gerichtet sind, produziert. Macht ja auch keinen Sinn, Anime werden heutzutage produziert um den Manga oder Merch zu bewerben, aber Erwachsene kaufen selten Merch und habe keine Zeit, die gleiche Geschichte nochmal in Buchform zu lesen.

Das heißt aber nicht, dass Anime dich als Erwachsener nicht ansprechen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Steve123601  03.12.2019, 18:30

Die erste Aussage meinst du doch als Scherz, oder?

Ich glaube, dass Kinder und Jugendliche schon eher die Zielgruppe sind. Natürlich schauen auch viele Erwachsene Animes. Das ist auch völlig okay, denn solange es einem gefällt, kann er/sie das auch gerne tun. Im Endeffekt ist das ja auch egal. ^^

Ich selbst bin 15 Jahre alt.

JakobMessi10  02.12.2019, 23:00

Du bist 15 und schon Experte? Respek.

Mufinss  03.12.2019, 14:28
@JakobMessi10

Beim Experte geht es nicht zwingend um das Alter.
Hauptpunkte sind eigentlich das du eine bestimmte Anzahl an "Hilfreiche Antworten" bekommst in einem Zeitraum. Genaue Daten habe ich auch nicht.
Und dazu kommen noch wie sie geschrieben sind, sprich Grammatik und Rechtschreibung. ^^
Aber mit 15 ist das eine gute Leistung. Aber wenn ich ehrlich bin hätte ich dazu kein nerv immer eine bestimmte Anzahl zu sammeln. Wenn man es nicht schafft bleibt soweit ich gehört habe der Tag als Experte, aber wird für andere nicht mehr angezeigt ^^

JakobMessi10  03.12.2019, 17:44
@Mufinss

Ich weiß was man für den Experten für Vorraussetzungen benötigt, aber in dem Alter schon so hilfsbereit zu sein. Das ist sehr gut.