Kennt jemand Psychologie Animes?

11 Antworten

Monster oder Berserk ist vielleicht ein Anime die ihm interessiert.

Sonst vielleicht noch Ghost In A Shell (Film) und Koukaki Kidoutai die serie dazu oder sowas wie Inuyashiki, Uchuu Kyoudai oder Golden Kamuy noch

Ich finde die anderen Vorschläge nicht so gut, weil sie sich eher auf das Blut oder Sexszenen konzentrieren. Viele davon sind aber tatsächlich so 16-17+ deswegen aber weniger Seinen

Allerdings kann ich dir gleich sagen dass sie wohl beide den Manga nicht gerecht sein sollen, sie sind aber beide trotzdem als Anime gut durchgekommen.

Wenn du nach Psychologischen suchst, ist Manga da deutlich am besten dran. Junji Ito ist ja eigenglich auch für die Manga bekannt.

Ich würde sagen Cells at Work oder Dr. STONE ist auch educational, aber ich finde sie passen eher zu Teenager und Jugendliche.

In cells at work werden jeweils zellen im Körper gezeigt und in Dr. STONE jeweils viel wissenschaftlichen.

Ansonsten mal noch versuchen irgendwas in der Genre Seinen zu finden (Was für Erwachsene Männer gerichtet ist).

Viel Spaß beim schauen und ich hoffe ihr findet was!

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga ist mein Hobby

Another oder Id:Invaded oder

Devil Man Crybaby, aber bei dem Anime ist ein Nachteil der ist echt übertrieben weil Blutig und Traurig sowie ein Ernster Anime kein Komödie oder so. Da sind Sex Szenen wo man aber nur brüste sieht. Aber der Anime ist wirklich ernst dargestellt worden. Der zeigt die wahre Natur der Menschen. Gehört zu meinen Lieblings Anime.

NHK ni youkoso ist krass.

Vielleicht auch kiznaiver, happy sugar life, Zankyou no terror, oder erased.

Inuyashiki passt sehr gut auf deine Beschreibung, versuch den mal

Woher ich das weiß:Hobby – Lese/Schaue täglich Manga/Anime.

Perfect Blue kann ich dir empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime