Stimmt es, dass desto früher man einen Bart bekommt, man früher Haarausfall hat?

2 Antworten

Nein..

Haarausfall bei Männern ist genetisch. (meistems)

Schau deine männlichen Verwandten an, dann kannst du abschätzen ob die Glatze irgendwann kommt.

Väterlicher Seits sind bei uns alle Männer kahl oben, meinen Bruder hat es schon mit 20 erwischt, mein Cousin folgt jetzt mit 30, sein Bruder hat mit 28 noch volles Haar.

Mit etwas Glück setzen sich die "volles Haar" Gene durch wie bei meinem 2. Cousin

Nein, keine Sorge, das hat damit nichts zutun. Es ist genetisch bedingt, ob du im späteren Verlauf deines Lebens an Haarausfall leiden wirst und wann dies der Fall sein wird.
Es ist unabhängig davon, ob du früher oder später einen Bart bekommst oder wie behaart du in welchem Alter bist.