Stimmt es, dass Delfine häufig Massenvergewaltigungen begehen?

5 Antworten

Im Prinzip ist das richtig.

Es wird nur üblicherweise nicht so genannt, aber generell sind "Vergewaltigungen" im Tierreich nichts ungewöhnliches. Bei vielen Tieren ist es sogar "normal", dass Männchen ihre Weibchen mit Gewalt zur Fortpflanzung zwingen. Seehunde sind dafür auch ein prominentes Beispiel.

Wobei Define tatsächlich besonders schlimm sein sollen, so von wegen sich an Toten Fischen vergehen etc...

Wie viel davon allerdings Mythos ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Fest steht aber Define sind üble Burschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja, sie sind zuweilen ungestüm:

Allerdings sind einige recht ruppige sexuelle Verhaltensweisen von Delphinen bekannt.

Von Vergewaltigung spricht man aber bei Tieren nicht: das wird erzwungene Kopulation genannt

Tierforscher verwenden diesen Terminus darum seit den 80-er Jahren nicht mehr. Die korrekte Bezeichnung für die aggressive Begattung eines Männchens gegenüber einem Weibchen ist „erzwungene Kopulation“ (forced copulation). Solche erzwungenen Kopulationen sind von Enten, Eidechsen, Orang-Utans, Schimpansen, Affen, Eichhörnchen, Fruchtfliegen und anderen Spezies bekannt.

Aber nicht bei Delphinen.

Aber Sexual coertion (sexuelle Nötigung) wurde beobachtet:

Sexual coercion beschreibt den Einsatz von Gewalt, Bedrohung Schikanen und anderen Zwangsmitteln von Männchen zur Durchsetzung der Kopulation.

https://scienceblogs.de/meertext/2015/01/19/delphin-verhaltensforschung-3-sexuelle-gewalt-ein-mythos/

Ja es kommt vor daß vor allem männliche große Tümmer Weibchen vergewaltigen oder auch andere kleinere Delfinarten. Wie oft kann ich nicht sagen Manchmal halten sie Weibchen auch so lange von Futter ab bis sie aus Hunger in Sex einwilligen. Es ist auch schon vorgekommen daß fremde Kälber getötet wurden bzw Kälber die nicht von diesen Bullen gezeugt wurden so wie es im Tierreich oft vorkommt.

Delfine haben zwei Seiten. Sie sind zwar oft friedlich können aber auch sehr aggresives Verhalten zeigen auch gegen Artgenossen. Delfine sind nicht immer die freundlichen Kinderfilmtiere als die viele sie immer sehen wollen.

Es wurde auf jeden Fall schon beobachtet und auch gefilmt. Ob es häufig geschieht, kann man so wahrscheinlich nicht sagen. Aber was man weiß, ist, wenn es um Sex geht, dann kennt Flipper nichts.

Hab ich letzte Woche auch gehört, auch dass Delfine alles anderes als „nette“ Tiere sind. Sie fallen mehr Menschen an als Haie usw