Stimmt es, dass Damenstrumpfhosen mittlerweile so produziert werden, dass sie nur eine beschränkte Zeit halten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, das stimmt nicht. 42%
Andere Antwort 42%
Ja, das stimmt. 17%

4 Antworten

Nein, das stimmt nicht.

Nein, ich denke das stimmt nicht. Es kommt in erster Linie darauf an welche Frau trägt und wie sie mit ihnen umgeht.
Ich trage seit vielen Jahren nur Röcke und Kleider und dazu immer von morgens bis abends hochwertige dünne hautfarbene Feinstrumpfhosen, habe also sehr große Erfahrung als Feinstrumpfhosenträgerin.
Wichtig ist beim anziehen das die Füße und Nägel perfekt gepflegt und weich ohne scharfe Stellen sind, gleiches gilt für die Hände, oder Frau benutzt spezielle Handschuhe dafür. Auch ist es wichtig das die Strumpfhose richtig passt, lieber eine Größe zu groß als zu klein.
Im Laufe des Tages ist es dann wichtig nirgendwo mit den Beinen hängenzubleiben und vor allem bei sehr kurzen Röcken auch darauf zu achten wo Frau sich hinsetzt. Am Anfang musste ich selbst auch darauf richtig aufpassen, aber durch das tägliche ganztags feinstrumpfhosentragen geht das nun automatisch bei mir, und ich habe wirklich nur extrem selten einmal eine Laufmasche.
Ich habe auch echte Nylons aus den 50’er Jahren, welche ich zu besonderen Gelegenheiten am Halter trage, ich stelle da aber keine signifikant höhere Robustheit fest als bei meinen aktuellen hochwertigen Feinstrumpfhosen.

Andere Antwort

Habe Baumwoll und feinstrumpfhosen habe ab 40 den und bei mir halten sie lange schon mehr als 4 Jahre bei den Baumwoll wird der Stoff am fusteil dünner aber kan man dann nähen

Andere Antwort

Feinstrumpfhosen waren noch nie langlebig. Dafür ist das Material viel zu empfindlich. Und je weniger DEN sie hat, um so schneller gehen sie kaputt wenn man nicht aufpasst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Balurot
Fragesteller

Kurz nach dem Ende des zweiten Weltkrieges, als die Nylonstrümpfe gerade erfunden waren, waren sie viel langlebiger, habe ich gehört.

Drakon1970  29.10.2021, 06:00
@Balurot

Damals wurden Feinstrümpfe noch repariert wenn sie ein Laufmsche hatten, weil Nylonstrümpfe teuer waren.

Balurot
Fragesteller
@Drakon1970

Es geht mir in meiner Frage nicht darum, dass man Nylonstrümpfe damals repariert hatte oder nicht, sondern es geht mir um die Haltbarkeit.

Drakon1970  29.10.2021, 09:21
@Balurot

Das haben andere und ich doch geschrieben. Strumpfhosen waren noch nie haltbar. Alleine weil das Material empfindlich ist. Und früher waren die auch nicht anders als jetzt. Ist das so schwer zu verstehen? Die gingen nach dem Krieg genau so schnell kaputt wie heute. Nur das es heute eben Kundtfasern sind und kein oder nur noch selten Nylon .