Stimmt es, das wenn man seinen Fokus auf ein Ziel legt...?

4 Antworten

Nein es gibt sehr viele Neider auf dieser Welt. Der alleinige Fokus reicht nicht, wachsam musst du sein.

apparmor
Fragesteller

Was bewirken diese "Neider" deiner Meinung nach?

RiddickBln  14.04.2023, 06:45
@apparmor

Neider, Narzissten, soziopathen. Wollen dichvubd dein Glück kaputt machen. Vom Versuch deine Ehe zu zerstören bis hin zum Versuch dich zu traumatisieren und richtig kaputt zu machen. Z.b. in Schulden treiben. Alles Möglich und alles schon mehrfach gesehen.

apparmor
Fragesteller
@RiddickBln

Oh! Aber warum wirfst du Neider, Narzissten und Soziopathen in einen Topf?

Ist Neid nicht vielleicht auch berechtigt, wenn man zB selbst intelligent ist und reiche Menschen sieht die kaum Intelligenz haben und dennoch so viel besitzen?

Hmm.

RiddickBln  14.04.2023, 11:54
@apparmor

Nein, wenn du danach gehst - mein iq is ganz woanders. Geld interessiert mich eigentlich 0. Ichvzerbreche mir über ganz andere Dinge den Kopf anstatt Geld

Meine Hypothese...je mehr Energie du rein steckst um so großer die Chance.

Energie heißt Handeln, Denken, Visualisieren so intensiv wie möglich.

Dein Verhalten wird sich ändern, deine Worte und Interessen und du knüpfst automatisch auch neue thematische Kontakte.

Das alles erhöht die Chance.

Reine Energie, wie das gesamte Universum.

tomkaller  14.04.2023, 02:51

… gut formuliert.

apparmor
Fragesteller

Ähnlich wie bei Bitcoin quasi. :D

Bitcoin ist Pure Energie! Je mehr davon reinfliesst, desto besser wird es! :D

Wepster  14.04.2023, 03:28
@apparmor

Das sind die ersten Zeichen...Universelle Energie...keine Ahnung kann ja irgendwie keiner messen...

Oft kann man darauf hinarbeiten, wenn es ein sinnvolles Anliegen ist.

Kommt aufs Ziel an.

Du wirst nie 3 m hoch springen können. 1,5 m hingegen ist schaffbar.

Diese Motivationssprüche sind anders zu verstehen: Du wirst dein Ziel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht erreichen, wenn du nicht dran bleibst. Das liegt daran, dass die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, dass du dein Ziel per Zufall zum greifen nah hast.